Anmeldeprobleme

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, immer wenn ich mich Anmelden möchte und wie gefordert die Ausweisnummer,KöB St. Marien Brake" ,und dann mein Geburtsdatum als Standartpasswort, wie gefordert, eingebe, kommt die Fehlermeldung Passwort falsch. Was kann der Fehler sein?

  • Schau mal nach ob das Format vom Geburtsdatum richtig ist (Jahreszahl 2-oder 4-stellig. mit oder ohne Punkte dazwischen) das geht bei verschiedene Onleihen unterschiedlich. Wenn das nicht hilft, wendest Du Dich am besten an Deiner Bücherei: vielleicht dauert es noch einige Tage oder die haben Dein Geburtsdatum falsch.

    • Offizieller Beitrag

    Klappt im Online-Katalog der KÖB Brake der Zugang mit diesem Standardpasswort? Oder hast Du dort Dein Passwort evtl. geändert? Dann gilt vermutlich auch für die Onleihe das geänderte Passwort. Falls Du Dich nicht mehr an das geänderte Passwort erinnern kannst, wende Dich an die Bücherei und lass Dein Passwort auf Standard zurücksetzen. Oder, wie @meisje oben schreibt, Dein Geburtsdatum ist in der KÖB falsch erfasst worden und muss dort korrigiert werden.