Philips MP3-Player - Hörbücher plötzlich nicht mehr abspielbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo, eine Leserin von uns hat ein seltsames Problem, und ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, wie ich ihr noch helfen könnte.
    Am Sonntag hat sie drei Hörbücher ausgeliehen und auf ihren Philips MP3-Player synchronisiert.
    Am Anfang ließen sich die Hörbücher auch noch auf dem MP3-Player anhören, aber jetzt funktioniert es nicht mehr. Es kommt wohl eine Fehlermeldung " DRM-Lizenz abgelaufen", obwohl die Dateien noch von der Leserin ausgeliehen sind.
    Auf dem Laptop kann sie die Hörbücher noch anhören, nur plötzlich nicht mehr auf dem MP3-Player.
    Hat jemand eine Lösung?
    Dankeschön!

  • Mein MP3-Player hatte ich vor kurzem völlig entladen und Uhrzeit und Datum auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; die Onleihe-Dateien ließen sich nicht mehr abspielen. Nach Aktualisierung von Datum und Uhrzeit funktionierte wieder alles.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: