Benutzernummer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich bin neu dabei, wo finde ich die Nenutzernummer und das Kennwort, meine Bbuecherei ist das Goethe Institut.


    Gruss Margarete

  • Die Benutzernummer ist die Nummer deines Bibiliotheksausweises - die dürfte direkt auf dem Ausweis stehen
    Das Kennwort ist in der Regel dein Geburtsdatum, sofern du es nicht selbst geändert hast.


    Steht aber auch alles ausführlich direkt über den Eingabefeldern.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • üblicherweise auf dem Büchereiausweis.


    Ganz genau kann es dir Deine Bücherei sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Margarete 1,


    Für die Nutzung der Onleihe des Goethe-Instituts gibt es drei Voraussetzungen, nämlich dass Sie registrierter Benutzer in einer der Bibliotheken sind oder werden, sich im kostenlosen Web-Angebot "Mein goethe.de" registrieren und zu Hause über einen Internetanschluss verfügen. Einen Registrierungscode erhalten Sie von einer der Bibliotheken. Nach der einmaligen Eingabe des Registrierungscodes innerhalb von "Mein goethe.de" können Sie die Onleihe ein Jahr lang nutzen.


    Sollten Sie hier Anmeldeprobleme haben, wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige Bibliothek.


    Gruß der divibib-support

    • Offizieller Beitrag

    Die Adresse bei Ihnen heißt aber nicht wirklich "mein -leer- goethe punkt de" ??? meingoethe.de auch nicht... mein.goethe.de auch nicht... userfreundlich is das ja nicht gerade... HA! - my.goethe.de ist die richtige Adresse! Ups - ich hoff, ich hab jetzt nicht etwas verraten, was niemand wissen darf?? :)


    scnr ;)
    Ulrike

  • HA! - my.goethe.de ist die richtige Adresse! Ups - ich hoff, ich hab jetzt nicht etwas verraten, was niemand wissen darf??


    Na ja, das ist nun wirklich nicht geheim und jeder kann das schnell selber herausfinden.


    Allerdings ist die Nutzung denjenigen vorbehalten, die nicht in Deutschland leben, nach den Informationen auf der Webseite: https://www.goethe.de/de/uun/auf/iub.html#i1975695