eBooks, die fehlerhaft sind und nicht ausgeliehen werden können

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mir ist es hin und wieder passiert, dass ich eBooks ausleihen wollte und dabei feststellen musste, dass eine Fehlermeldung kam. Gerade habe ich festgestellt, dass dies auch bei dem eBook "Winterküche" der Fall ist. Das Buch steht seit Anfang Oktober im Katalog.

  • Wichtig wäre mir auch, an welcher Stelle die Fehlermeldung kommt ?(


    Da ich in Deinem Profil sehen kann, dass Du aus Neu-Isenburg kommst, also wahrscheinlich den OnleiheVerbundHessen nutzt, habe ich dort mal nachgeschaut. Der Titel ist verfügbar und ich könnte ihn ausleihen, d.h. ich konnte ihn in den Bibliothekskorb legen und wahrscheinlich im nächsten Schritt auch ausleihen. Wenn ich das jetzt aber mach, um zu schauen, ob irgendeine Fehlermeldung kommt, musst Du evtl. 2 Wochen darauf warten :D

  • Du wirst den Titel sehr wahrscheinlich auch nicht ausleihen können, der Titel wäre sonst garantiert nicht mehr verfügbar. Ich kann das eBook zwar in den Bibliothekskorb legen - bis dahin sieht alles noch wunderbar aus. Wenn ich dann auf "ausleihen" klicke, kommt die Fehlermeldung "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal" oder sehr ähnlicher Text.

  • Hallo, noch immer klappt das Ausleihen des eBooks nicht. Der beschriebene Fehler kommt immer noch. Mittlerweile habe ich noch weitere Buchtitel auf meiner Liste, die ich gerne ausleihen möchte, was ich aber wegen der gleichen Fehlermeldung nicht kann.


    WIE KANN ICH SONST NOCH AUF FEHLER AUFMERKSAM MACHEN, WENN'S IM FORUM NICHTS BRINGT?

  • Hallo, noch immer klappt das Ausleihen des eBooks nicht. Der beschriebene Fehler kommt immer noch. Mittlerweile habe ich noch weitere Buchtitel auf meiner Liste, die ich gerne ausleihen möchte, was ich aber wegen der gleichen Fehlermeldung nicht kann.


    WIE KANN ICH SONST NOCH AUF FEHLER AUFMERKSAM MACHEN, WENN'S IM FORUM NICHTS BRINGT?


    Kein Grund zu Brüllen. Das hier ist ein Userforum, kein Supportforum.


    Edit: Ich habe nicht richtig gelesen. Wenn Du die Fragen von eLibrarian nicht beantwortest, kann man Dir auch nicht helfen.


    Die Fehlermeldung hatte ich auch schon, nach einer Weile verschwand sie. Möglicherweise war der Server überlastet. Vielleicht kontaktierst Du mal den Support der Onleihe.

  • Wie wäre es hier mit einem Themenpunkt "Fehlerhafte E-Books o.ä." Das würde dem Support die Arbeit vielleicht erleichtern.


    Übrigens Annanymous: Wie und wo hast Du den Support-Link gefunden? Den suche ich schon seit Ewigkeiten!


    Nur zur Klarstellung: Ich habe deutlichst um "Hilfe" vom Support gebeten (und nicht etwa rumkrakehlt), weil ich auch im Forum nicht weiterkam. ;)

  • Übrigens Annanymous: Wie und wo hast Du den Support-Link gefunden? Den suche ich schon seit Ewigkeiten!


    Den Link zum Support des OnleiheVerbundHessen findest Du hier unter Support (ganz unten rechts) oder auf der Startseite links (das Symbol mit dem "Rettungsring")


    Aber wie ich schon geschreiben habe, der Fehler ist gemeldet und ich gebe so schnell wie möglich Rückmeldung per PM, damit Dir keiner den Titel "wegschnappen" kann :D

  • Wie wäre es hier mit einem Themenpunkt "Fehlerhafte E-Books o.ä." Das würde dem Support die Arbeit vielleicht erleichtern.


    Übrigens Annanymous: Wie und wo hast Du den Support-Link gefunden? Den suche ich schon seit Ewigkeiten!


    Nur zur Klarstellung: Ich habe deutlichst um "Hilfe" vom Support gebeten (und nicht etwa rumkrakehlt), weil ich auch im Forum nicht weiterkam. ;)


    Großbuchstaben werden in Foren meistens als Brüllen interpretiert.


    Soweit ich weiß, lesen zwar Supportmitarbeiter der DiViBib hier mit, aber sie sind nicht hier, um Support zu leisten. Der Dienstweg geht über Deine Heimatbibliothek, die dann die Onleihe kontaktiert. Die Onleihe-Menschen sind aber sehr nett und unbürokratisch, deswegen helfen sie auch über den

    Kontakt-Link

    . Das ändert aber nichts daran, daß dieses Forum kein Support-Forum ist, sondern ein Userforum. Es ist dazu gedacht, daß wir uns untereinander helfen, soweit das möglich ist.

    Es ist nicht dazu gedacht, den Support der Onleihe zu kontaktieren.

    Auch nicht mit Gebrüll.


    Der Link war einfach. Onleihe Hessen -> auf der linken Seite "Kontakt" anklicken.

  • Mir ist es hin und wieder passiert, dass ich eBooks ausleihen wollte und dabei feststellen musste, dass eine Fehlermeldung kam. Gerade habe ich festgestellt, dass dies auch bei dem eBook "Winterküche" der Fall ist. Das Buch steht seit Anfang Oktober im Katalog.

    Inzwischen habe ich die Rückmeldung, dass der Titel "Winterküche" nicht fehlerfrei geliefert werden kann und aus dem Bestand der Onleihen herausgenommen wurde.

  • Genau den selben Fehler habe ich auch imer wieder mit dem e-audio "Englisch lernen mit The Grooves - groovy verbs"


    Es liegt im Bobliothekskorb, beim Ausleihen kommt dann folgende Fehlermeldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
    PS: ich versuche es inzwischen mindestens seit 3 Wochen.... Ist das später genug?