Onleihe nicht verfügbar - aber Hörbuch läuft

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider gibt es immer wieder Probleme mit der Onleihe. Ich höre gerade ein Hörbuch auf meinem iPad und will kurz pausieren, damit ich nichts verpasse. Aber es geht nicht da ständig ein Fenster erscheint, das mir sagt, die Onleihe-Bibliothek sei derzeitig nicht verfügbar und somit alle anderen Funktionen lahmlegt. Aber das Hörbuch läuft weiter! Das versteh ich nicht. Nachdem ich das Programm ganz beendet habe, komme ich gar nicht mehr rein. Gibt es denn niemand, der diese ständigen Probleme beheben kann?

  • … ich klicke auf meine Onleihe App, meine Ausleihen erscheinen, aber sobald ich den gewünschten Titel auswähle erhalte ich die Nachricht, dass die Onleihe Bibliothek derzeit nicht verfügbar ist. Es ist wirklich nervig!!! Kann denn hier niemand Abhilfe schaffen? Ich möchte das Hörbuch jetzt weiter hören bevor es aus meinen Ausleihen verschwindet!!!

  • :rolleyes: :sleeping: ob es hilft hier mit den Füssen zu strampeln?


    Hier sind übrigens User, die können daran auch nichts ändern.
    Bei meiner Onleihe habe ich die Hörbücher 14 Tage zum anhören zur Verfügung.
    Ein paar wenige Stunden Server-Ausfall sind dann ja nicht gleich ein Weltuntergang.

    • Offizieller Beitrag

    charliebrown, für dich ist das vielleicht kein Weltuntergang. Aber möglicherweise hängt ein Leben davon ab, genau dieses Hörbuch genau zu dieser Zeit hören zu können? :whistling:


    Kleiner Tipp an diejenigen, die sich bei jedem Serverproblem aufregen:
    Kauft euch doch einfach ein paar Hörbücher von dem ganzen Geld, dass ihr durch die Onleihe schon gespart habt. Die könnt ihr euch dann anhören, wenn hier ein Fehler auftritt.