Kann man erkennen wie lange die Restlaufzeit für ein ebook ist?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag in die Runde,
    ich bin erst seit kurzem Mitglied in der onleihe und habe gestern bei meinem Tolino Vision2 versucht eine Anzeige zu finden, wie lange die Restlaufzeit für einzelne ebooks aus der onleihe noch läuft. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden. Gibt es hierzu Erfahrungen?
    Danke und viele Grüße
    CH.

  • Beim Sony sieht man es auch im Bücherregal, vorausgesetzt man hat die neueste SW Reader Version.

  • Also ich habe einen Kobo und der kann das Ablaufdatum auch nicht anzeigen.
    Ich behelfe mich damit, dass ich mir eine Notiz anlege ( zu irgendeinem Begriff im jeweiligen Buch) und hier das Ablaufdatum eintrage.
    So habe ich es auch auf dem Reader stets bei mir.

  • Am allerbesten kann man das (z.B. am Smartphone) mit der Android onleihe APP sehen...

  • ADE zeigt das Ablaufdatum auch an: in der Liste in ganzen Tagen, im Kontextmenüpunkt "Medieninformationen" zu einem Titel steht das Ablaufdatum mit der Uhrzeit. Die pflegt allerdings 0:00 Uhr zu sein, so dass das Datum ein bisschen irreführend ist. "Anzeigen: auf jedem Gerät, bis 30.01.2015, 0:00" heißt ja im Klartext: auslesen am 29.
    Aber das setzt natürlich Ausleihen mittels PC voraus, nicht (oder nicht nur) direkt von der Onleihe auf den Reader.