verfügbar, oder doch nicht?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    als ich heute ein e-Audio ausleihen wollte, bekam ich folgendes Bild zu sehen:



    verfügbar (1), aber ausleihen kann man es offensichtlich nicht.... (normalerweise müsste hier in der unter Zeitle stehen "verfügbar ab: sofort")


    Es handelt sich übrigens um das e-Audio "Englisch lernen mit The Grooves - groovy verbs" in der Ausleihe Niederbayern- Oberpfalz...

  • Hallo, mir geht es mir vorbestellten ebooks auch so, dass ich per mail benachrichtigt werde, dass das Buch verfügabr ist und wenn ich mich anmelde und es ausleihen will, wird es mir als nicht verfügbar angezeigt. Normalerweise gibte es dann ein Button "Jetzt ausleihen". Und den gibt es nicht trotzt gegenteiliger Nachricht.
    Eine Antwort von Onleihe habe ich noch nicht bekommen.

  • Hallo, mir geht es mir vorbestellten ebooks auch so, dass ich per mail benachrichtigt werde, dass das Buch verfügabr ist und wenn ich mich anmelde und es ausleihen will, wird es mir als nicht verfügbar angezeigt. Normalerweise gibte es dann ein Button "Jetzt ausleihen". Und den gibt es nicht trotzt gegenteiliger Nachricht.
    Eine Antwort von Onleihe habe ich noch nicht bekommen.


    Das kann passieren, manchmal sind die Emails schneller als das Update der Konten. Warte ein Weilchen. Bei mir waren es längstens zwei Stunden.

  • ich habe heute früh 11:45 eine Mail bekommen dass mein vorbestelltes ebook zur Ausleihe bereit sei,wars aber nicht :( jetzt bekam ich um 16:50 die nächste Mail dass es jetzt zur Ausleihe bereit sei,immer noch nichts,jedesmal am Wochenende gibt es irgendwelche Probleme :sleeping:

  • ich habe heute früh 11:45 eine Mail bekommen dass mein vorbestelltes ebook zur Ausleihe bereit sei,wars aber nicht :( jetzt bekam ich um 16:50 die nächste Mail dass es jetzt zur Ausleihe bereit sei,immer noch nichts,jedesmal am Wochenende gibt es irgendwelche Probleme :sleeping:


    Sind das zwei Bücher oder eines? Wenn es ein und dasselbe ist, kann Dir nur der Support helfen, tut mir leid.

  • Sind das zwei Bücher oder eines? Wenn es ein und dasselbe ist, kann Dir nur der Support helfen, tut mir leid.


    Auch wenn es zwei Bücher betreffen sollte, ist der Support der richtige Ansprechpartner für Dich ;)
    Es könnten Serverprobleme der Grund sein ...


    Wenn Du schreibst, dass es nicht zur Ausleihe bereit stand, würde uns auch helfen, wenn Du das besser beschreibst. Ich gehe davon aus, dass Du in Deinem Medienkonto unter den vorgemerkten Medien geschaut hast. War der Titel dort gelistet? Wenn ja, mit welchen Button dahinter? "Details" oder "Jetzt ausleihen"? Oder hast Du beim Anklicken von "Jetzt ausleihen" eine Fehlermeldung bekommen? Oder vielleicht auch erst im nächsten Schritt beim "Download"?


    Fragen über Fragen ?(


    P.S.: Es ist auch schon vorgekommen, dass die Anzeige des Medienkontos aus dem Zwischenspreicher des PC abgerufen wurde. STRG + F5 drücken aktualisiert die Anzeige und löscht den Zwischenspeicher ... das hilft so manches mal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eLibrarian ()

  • Wenn Du schreibst, dass es nicht zur Ausleihe bereit stand, würde uns auch helfen, wenn Du das besser beschreibst. Ich gehe davon aus, dass Du in Deinem Medienkonto unter den vorgemerkten Medien geschaut hast. War der Titel dort gelistet? Wenn ja, mit welchen Button dahinter? "Details" oder "Jetzt ausleihen"? Oder hast Du beim Anklicken von "Jetzt ausleihen" eine Fehlermeldung bekommen? Oder vielleicht auch erst im nächsten Schritt beim "Download"?


    Fragen über Fragen ?(


    P.S.: Es ist auch schon vorgekommen, dass die Anzeige des Medienkontos aus dem Zwischenspreicher des PC abgerufen wurde. STRG + F5 drücken aktualisiert die Anzeige und löscht den Zwischenspeicher ... das hilft so manches mal ;)

    Ich habe ja das gleiche Problem.
    im Medienkorb liegt nichts.STRG+F5 hat auch nicht geholfen und das Buch ist ab 17.12.12 wieder auszuleihen steht in den Infos.
    Man hat mich rausgekickt :thumbdown:

  • Man hat mich rausgekickt


    Kann eigentlich nicht sein ... Hast Du meinen zweiten Beitrag schon gelesen (in Deiner eigentlichen Anfrage :D )?


    Wenn alles nicht helfen sollte, (ärgere Dich jetzt nicht weiter :S und) schreib das bitte am Montag an Deine Heimatbibliothek bzw. Deinen Support. Die sollten gemeinsam mit der divibib den Fall näher beleuchten können ...


    Edit: Link zu Cookies Anfrage eingestellt


  • es war anscheinend ein reines Serverproblem und es handelte sich um ein Buch.Eine Stunde mußte ich mich dann noch gedulden und dann stand in den Vormerkern "Jetzt ausleihen" vorher stand nur "Details" da,ausleihen ging aber der Download machte wieder Probleme,es kam eine Fehlermeldung,na da hab ich es eben später nochmal versucht und da ging alles bestens :D warum den Support bemühen,nur ein wenig Geduld und meistens hapert es ja am Wochenende immer ein bißchen