Synchronisation mit SanDisk clip zip und einem neuen MP3 SanDisk clip+ funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • freut mich, dass mein Beitrag, wenn inhaltlich auch echt erschütternd, zumindest inhaltlich "hilft". Ich werde die Rückmeldung meiner Bib abwarten und melde mich wieder. Wenn das nicht klappt, folge ich deinem Vorschlag. Im Grundsatz habe ich aber das üble Gefühl, wir sind hier am Ende der Fahnenstange angekommen. Für mich als Pendler mit laaaangen Fahrtzeiten wirklich ein Schnitt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte auch, daß die Nutzung mobiler Geräte ohne Streaming langsam, aber sicher ausstirbt. Bei den Handys sehen wir ja schon länger die Tendenz, daß neuere Geräte nicht mehr DRM-fähig sind. Jetzt scheinen auch die mp3-Player einer nach dem anderen rauszufallen. Schade, denn grade unterwegs ist Streaming keine befriedigende Lösung.

  • Ja, da magst Du recht haben. Es wär halt fair, wenn es hierzu bei den Geräten einen entsprechenden Hinweis gäbe, denn ich habe mir den Player genau deswegen zugelegt.

  • Leider überhaupt keine konkrete Lösungsidee aber eine allgemein Information:
    Die Overdrive, das amerikanische Pedant zur Onleihe, hat es geschafft, die Verlage davon zu überzeugen bei Hörbüchern auf DRM zu verzichten. Da läuft es so, dass man in den AGBs verspricht nach Ablauf der Leihfrist die Dateien zu löschen und die gebrannten CDs zu vernichten.
    Hoffentlich können sich die Verlage im deutschsprachigen Raum auch irgendwann zu diesem Schritt durchringen, Argumente dafür wären genug vorhanden: DRM auf Audiodateien ist eine leidige Geschichte welche bloss ehrliche Konsument behindert. Wer will kann die DRMs entweder entfernen oder direkt eine illegale Kopie runterladen.
    Also: Die Hoffnung stirbt zuletzt und wer mag kann seinem Lieblingsverlag ja eine nette Mail schreiben. Steter Tropfen höhlt den Stein.

  • Gute Neuigkeiten!
    ich habe nicht die geringste Ahnung warum, aber gestern Abend habe ich mal wieder versucht, ein Hörbuch auf den Player zu kopieren, und es
    hat geklappt! Allerdings muss jede Datei einzeln kopiert werden; mehrere gleichzeitig sind nicht möglich.


    Das wollte ich euch unbedingt wissen lassen.
    Meine Erfahrung seit Oktober und 3maliger "Lösung durch "Geisterhand" - immer wieder probieren lohnt sich!

  • Hier auch meine neuesten Erfahrungen:


    Über die Ferienzeit war ich zu träge, mich mit dem Problem zu befassen. Heute hatte ich ein Telefonat mir dem SanDisk-Support, das zusammengefasst in der darauf folgenden Mail so aussieht:



    Dann habe ich den letzten Beitrag von Dinotec gelesen, und Tatsache: mein Player synchronisiert wieder.


    Auch wenn mich jetzt schon interessieren würde, welche der widersprüchlichen Aussagen zutrifft, bin ich jetzt erst einmal erleichtert, dass ich mir doch kein kostenpflichtiges Hörbuch-Abo irgendwo besorgen muss und hoffe, der Status bleibt uns jetzt erst einmal erhalten.

  • Hey Leute,


    auch ich bin total verzweifelt gewesen, nichts tat sich mehr auf meinem Scan Disk Clip+ 8 GB.
    Habe dann gedacht probiere einfach mal eine andere Download Option aus. Ich gehe jetzt nicht mehr auf Datei speichern... sondern gehe auf Öffnen mit : Windows Media Player. Die Datei wird genauso heruntergeladen nur in dem perönlichen Ordner gespeichert.Man kann sich den Zielordner im Downloadordner anzeigen lassen. Dann kopiere ich sie in den Ordner Musik, klappt mit allen Eigenschaften, und sobald sie dann im Media Player zu sehen ist, kann ich sie wie gewohnt mit den Scan Disk Player synchronisieren. Warum das so ist weiß ich nicht, ist mir auch egal Hauptsache es funktioniert.
    Hoffe es klappt bei euch auch. Viel Erfolg
    Betriebssystem Windows 10, WMP 12, Browser Firefox 39.0

    Einmal editiert, zuletzt von Stoner ()

  • Hallo,


    nach den guten Meldungen habe ich es mal nach derselben Methode wie Stoner probiert und es hat geklappt. Auf die herkömmlichen Arten klappt es allerdings nach wie vor nicht (weder synchronisieren noch kopieren nach Download in Ordner). Nur das direkte Öffnen in WMP mit anschließendem Kopieren auf MP3-Player funktiniert bei mir.


    Schönen Dank und liebe Grüße


    Martin