ssb_gun stellt sich vor

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, wir sind hier noch ganz frisch eingetroffen :)


    In Gunzenhausen gibt es seit 15.12. die e-ausleihe-franken.de zusammen mit weiteren Büchereien in Mittelfranken. Wir haben uns seitens der Stadt- und Schulbücherei entschlossen, nur eine Userin anzumelden, die dann eben ggf. mit unterschiedlichen Persönlichkeiten auftaucht ;) Im Moment schreibt hier die Uli (also: ich), Bibl.-Ass. und *nachrechne* arbeite inzwischen schon halb so lang in der Bücherei wie ich alt bin.


    Ehrlicherweise geb ich gleich zu, dass mit dem E-Reader lesen nicht dasselbe ist, wie ein richtiges Buch zu lesen. Ich hab auch kein Wischiwaschi- sondern noch ein Klapphandy von 1837 oder so. Auskennen tu ich mich trotzdem, sonst wüsst ich ja nicht, dass mir mein Notebook tausendmal lieber (da funktionaler, praktikabler) ist als z.B. ein Tablet. :)


    Trotzdem: Die Vorstellung, dass unsere Benutzer grad irgendwo in der Karibik am Strand liegen und sich dort Medien aus unserer Bücherei ausleihen können, gefällt mir! :)


    liebe Grüße
    Ulrike

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Hahaha, musste laut lachen über deine/eure Vorstellung.
    Herzlich Willkommen ihr "gespaltenen" Persönlichkeiten. Ich hoffe wir können euch weiterhelfen, wenn es mal hakt bei euern Lesern

  • Die Vorstellung, dass unsere Benutzer grad irgendwo in der Karibik am Strand liegen und sich dort Medien aus unserer Bücherei ausleihen können, gefällt mir!


    Ja, cool, näh?! :thumbup:
    Mir gefällt es anders herum, dass ich überall auf der Welt Bücher über die Onleihe ausleihen und lesen kann :love:


    Herzlich willkommen und viel Erfolg und Spaß mit eurem Onleihe-Projekt! :thumbup:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: