Fehlermeldung beim Öffnen von Büchern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    habe mir jetzt ein Buch online ausgeliehen, auf meinen Computer geladen und mit dem Adobe digital editions geöffnet. Anschließend die Datei auf meinen Rechner gezogen. Allerdings erscheint beim Öffnen die Fehlermeldung "Die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an ihren Buchhändler."
    Die Datei ist im epub - Format. Hat jmd Ideen, was ich falsch mache?


    Danke im Vorraus!

  • Hallo Annanymous,


    sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen, meine statt Rechner natürlich Tolino.


    Die Fehlermeldung, die erscheint, hab ich bei meinem ersten Post in Anführungszeichen notiert.

  • Sind beide Geräte mit derselben ID autorisiert? Kannst Du das Buch in ADE lesen? Du kannst probieren, es noch einmal herunterzuladen und danach zu überspielen; möglicherweise ist beim Download etwas schief gegangen. Es könnte natürlich auch tatsächlich ein defektes Buch sein, vor allem, wenn es ganz neu im Bestand ist. In dem Fall solltest Du Dich an Deine Bibliothek wenden.