Bin Neuanmeldung!_Seiten bauen nicht auf_ was ist los???

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe mich an die Zuständigen gewendet, aber keiner konnte mir helfen. Jetzt hoffe ich hier eine Antwort zu finden, um weiterzukommen.


    Problemschilderung:


    Da mein Sohn (13) leidenschaftlich Bücher liest, und unsere kirchliche Bücherei für seine Interessen abgegrast ist und der Platz für gekaufte Bücher ausgeschöpft ist, habe ich einen E-book Reader gekauft :P

    und erst mal einfach so hier geschaut.

    ?(


    (((Wir sind bei der normalen Neusser Buchausleihe angemeldet, sodass auch die PC/Laptopanmeldung super funktioniert. :!: (Aufbau der Seiten, Reservierungen und andere Dienstleistungen) >>>>>

    also keine Empfangsprobleme)

    )))


    Nun, bei dem Versuch e-books zu erreichen, wird der Seitenaufbau zur Geduldsprobe :thumbdown: . Jeder Seitenaufbauversuch wird zum Ereignis, denn bei 10 Versuchen :?: kommt 8x der Hinweis : :D Überschreitung des Zeitlimits :D



    Und baut dann doch

    zb

    . die Hauptseit auf, erscheint statt der zu erwartende Maske (Ordnung, Strukturierung, Farben usw.) nur eine::::

    abgespeckte Version =

    wie unter Sicherheitsmodus(alles untereinander, linke Seitenhälfte, Blöcke durch durchgehende Linien gekenntzeichnet ectr.)
    Auch Seiten wie Hilfe, mein Konto, oder anderer Dienstleistungen können nicht erreicht werden (die bauen nicht auf).


    Und ist man dann nach gefühlten 2 Std. bei einer Buchvorstellung angelangt.!!!!!!!!!------Kann ich sie nicht wirklich ausleihen.---- Alles und jedes stürtzt wegen Zeitüberschreitung ab, und man fängt wieder :cursing: von vorne an ;( !!!Nun, das macht eine Anmeldung einfach unsinnig :thumbdown: oder????????????


    Also denke ich:--"DAS KLAPPT ERST MIT: ANMELDUNG!"----ANGEMELDET!!!!---Resultat:
    wie vorher!


    Ich ;(
    habe bei den direkten Hilfeadressen nachgehakt, doch keiner hat wohl
    dieses Problem.---Komisch--------
    Und ja----------, es ist immer noch für mich kein Buch zu erreichen, nur
    mein MItgiedsbeitrag, der ist einkassiert,


    Deshalb wer?????? kann mir helfen?????? Und was ist hier bei mir falsch????????


    Kurze kleine ((bin nicht gerade die Pc-Verstands-Kanone---) Infoleiste:


    Arbeite auf einem Laptop von Dell


    Windows XP
    Office 2000
    Sicherheitssystem
    Verbindung über das Internett: W-Lan
    Deshalb wer?????? kann mir helfen?????? Und was ist hier bei mir falsch????????




    Helfende FORUMER!!!!!!!!!!-----Tränen verteilt---, nun aber Dank an jeden, der mir helfen möchte und kann!!!
    Grüsse aus Kaarst
    sperberin

    8 Mal editiert, zuletzt von sperberin () aus folgendem Grund: Anmeldung ja, Bücher ausleihen nein. What´s wrong!!!!!!!!!!!

  • Hallo erst mal.


    Also bei mir wird die Onleihe Neuss wunderbar angezeigt.

    Ich habe mich an die Zuständigen gewendet, aber keiner konnte mir helfen.

    An wen genau hast du dich gewendet?

    Wir sind bei der normalen Neusser Buchausleihe angemeldet, sodass auch die PC/Laptopanmeldung super funktioniert. (Aufbau der Seiten, Reservierungen und andere Dienstleistungen) >>>>> also keine Empfangsprobleme

    Wo genau??? Kannst du bitte einen Link anfügen?

    Sicherheitssystem

    Das sagt ungefähr soviel aus wie "Ich habe ein Auto". Kannst du es genauer sagen?


    Hast du schon verschiedene Browser ausprobiert?
    Mit welchem bist du beim ersten mal rein gegangen?
    Wenn du/ihr dich/euch erst vor kurzem angemeldet hast/habt, dann warte noch paar Tage und probiere es dann noch einmal aus.

  • ______________________________
    Edit (eLibrarian): eMail-Adresse anonymisiert

    2 Mal editiert, zuletzt von eLibrarian ()

  • Wie ist die Signalstärke (Balken) zum WLAN-Knoten (Router meißtens).
    Ist das mit den Ladezeiten bzw. den Überschreitungen des Zeitlimits immer so oder nur zu bestimmten Zeiten?
    Wenn das beschrieben Problem auftritt, sind dann auch andere Seiten betroffen (z.B. focus.de) oder nur die Onleihe?
    Wenn das Problem auftritt, gibt es dann noch andere, die die Leitung mitbenutzen (andere mit WLAN, im LAN)?
    Man könnte den Datendurchsatz messen (Speed-Test). Wenn das Problem nur Zeitweise auftaucht, dann einmal messen, wenns geht, und einmal wenn es gerade nicht geht.
    Man könnte wie gesagt wurde andere Browser ausprobieren, z.B. Internet Explorer oder die portable Version von Firefox.
    Wenns mit dem Portablen geht und dem Installierten nicht, dann liegts wahrscheinlich an den installierten Addons und/oder Plugins.

    Einmal editiert, zuletzt von divit ()

  • Eine persönliche Bitte: ich habe Probleme, Deine Beiträge zu lesen, weil sie sehr bunt sind und die Schrift übergroß ist. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du das abstellen könntest. :)


    Zu sagen, welche Form von "Sicherheitssystem" Du benutzt, kompromittiert Deine Sicherheit sicherlich nicht - und wenn, brauchst Du ein besseres System.


    Nach dem, was Du geschrieben hast, ist die Site der Onleihe Neuss das eigentliche Problem? Kannst Du andere Sites (zB die Homepage Deiner Lieblingssuchmaschine) problemlos aufrufen? Wenn nein, hast Du ein Problem, das mit der Onleihe nichts zu tun hat. Wenn ja, probiere das mal:
    1. Benutze einen anderen Browser. Tritt der Fehler dort auch auf?
    2. Starte Firefox ohne Plugins. Tritt der Fehler erneut auf? Wenn nein, ist eines Deiner Plugins schuld.
    3. Hast Du für die Onleihe Javascript erlaubt? Cookies? Wenn nein, könnte das der Grund sein.


    Ich bin sicher, die Mitarbeiter der Onleihe freuen sich über eine möglichst genaue Beschreibung Deiner Probleme. Was genau tust Du und welche Folgen hat es?

  • Einmal editiert, zuletzt von sperberin ()

  • Hallo sperberin,


    bitte keine eMail-Adressen von Bibliotheksmitarbeitern unmaskiert veröffentlichen. Ich habe es in Deinem Betrag geändert (siehe Zitat).


    Vielen Dank :)

  • Hast Du die Empfehlungen von Annanymous schon gestetet?

    Nach dem, was Du geschrieben hast, ist die Site der Onleihe Neuss das eigentliche Problem? Kannst Du andere Sites (zB die Homepage Deiner Lieblingssuchmaschine) problemlos aufrufen? Wenn nein, hast Du ein Problem, das mit der Onleihe nichts zu tun hat. Wenn ja, probiere das mal:
    1. Benutze einen anderen Browser. Tritt der Fehler dort auch auf?
    2. Starte Firefox ohne Plugins. Tritt der Fehler erneut auf? Wenn nein, ist eines Deiner Plugins schuld.
    3. Hast Du für die Onleihe Javascript erlaubt? Cookies? Wenn nein, könnte das der Grund sein.



  • Hallo und erst mal Dank.- Der Balken ist schon O.k. diese Probleme habe ich exakt dieselben auch auf unserem Hauptpc. direkt neben dem Router. Sprich Laptob und PC verbinden nicht ordentlich. Andere Seiten (Telecom, Ebay, Kigaportal und wie gesagt Hauptseite der Bücherei Neuss sprich nicht die Onlineausleihe geht zacki, zacki.--- habe mal bei einer

    bekannten Suchmaschine Onleihe eingegeben

    .- Egal was ich da antippe, gleiches Problem, die Aufbauzeit orgelt sich einen zusammen. Häufig bekanntes Problem, mit folgendem genauen Text:




    Fehler: Verbindung unterbrochen



    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die
    Seite geladen wurde

    Phmmm, Addons oder Plugins habe ich wissentlich nicht installiert. Und ehrlich gesagt habe ich davon auch nicht den echten Schimmer. :whistling:

  • Die Beiträge habe ich mit diesem Editor gestaltet, und da sah es in der Übersicht eigentlich O.K aus. Aber gut, vieleicht ist auch dieses eine weitere Eistellugsproblematik.


    Ok. Mein Sicherheitssystem ist auf aktuellem Stand: Avira Internet Security
    Wie ich schon in einer anderen Antwort beschrieben habe, kann ich sonstige Seiten problemlos aufrufen.


    Wie kann ich Firefox ohne Plugins starten ( Wo finde ich diese Information, dass ich Plugins geschaltet habe, und wo und wie schalte ich diese aus?)


    Mein Gott was ihr alles fragt, ich bin da völlig Überfordert.,,,,, Javascript habe nachgeschaut ist bei mir ein Haken bei Java Script aktivieren. Aber das gilt wohl für alle Seiten.
    >>>>>>>>muss der Haken raus????


    aBoar, muss mir jetzt erst mal einen Kaffee machen.
    Danke

  • Über diese Anbietermöglichkeit sind auch alle anderen Medienanbieter in verschiedenen Bundesländern von mir hier nicht zu kontaktieren . Da ist bei mir wohl ein grudsätzliches Einstellungsproblem vorhanden und das auf beiden Medien (Computer und Laptop). Nur welche Einstellung muss ich da wo nachschauen??

  • Die Beiträge habe ich mit diesem Editor gestaltet, und da sah es in der Übersicht eigentlich O.K aus. Aber gut, vieleicht ist auch dieses eine weitere Eistellugsproblematik.


    Vielen Dank für Deine Rücksicht :)

    Zitat

    Ok. Mein Sicherheitssystem ist auf aktuellem Stand: Avira Internet Security
    Wie ich schon in einer anderen Antwort beschrieben habe, kann ich sonstige Seiten problemlos aufrufen.


    OK, damit haben wir ein Problem eliminiert. Wenn Du andere Sites aufrufen kannst, ist mit Deinem Rechner und Deiner Leitung alles in Ordung.


    Avira ist übrigens OK. Es unterstützt Deinen gesunden Menschenverstand. Verlasse Dich aber nicht blind darauf :)


    Schalte bitte Avira einmal kurz aus. Dann rufe die Onleihe auf. Wenn es jetzt funktioniert, haben wir den Schuldigen. Danach schaltest Du Avira bitte wieder ein.


    Zitat

    Wie kann ich Firefox ohne Plugins starten ( Wo finde ich diese Information, dass ich Plugins geschaltet habe, und wo und wie schalte ich diese aus?)


    Es müßte einen entsprechenden Knopf in Deinem Startmenü geben. Wenn es den nicht gibt, klicke auf das orange-farbene Firefox-Feld oben links am Browser, dann zeige auf Hilfe. Da findest Du "mit deaktivierten AddOns neu starten". Danach bitte noch einmal probieren. Die AddOns kannst Du dann auf dem selben Weg wieder einschalten.


    Zitat

    Mein Gott was ihr alles fragt, ich bin da völlig Überfordert.,,,,, Javascript habe nachgeschaut ist bei mir ein Haken bei Java Script aktivieren. Aber das gilt wohl für alle Seiten.
    >>>>>>>>muss der Haken raus????


    aBoar, muss mir jetzt erst mal einen Kaffee machen.
    Danke


    Nein, Du solltest JavaScript und Cookies (für die Onleihe) erlauben.


    Deine Idee, die anderen Onleihen auszuprobieren, ist super :) Allerdings kannst Du Dich nur bei Deiner eigenen (Neuss) einloggen. Alle anderen kennen Dich nicht. Habe ich Dich recht verstanden, daß es schon beim Aufbau der Startseite Probleme gibt, nicht erst beim Einloggen?


    Die Fehlermeldung bedeutet, daß der Versuch, die Onleihe aufzurufen viel zu lange dauert und Dein Browser die Geduld verliert. Anschließend zeigt er Dir entweder eine Fehlermeldung oder das, was er bereits hat. Das ist eben nicht alles, deswegen ist es so unordentlich.


    Könntest Du mir sagen, welchen Firefox Du genau benutzt? Die Information findest Du unter: oranges Firefox-Feld -> Hilfe -> über Firefox. In der zweiten Zeile steht eine Zahl.

  • Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht--ätzend


    Das ist OK, wir wollten ja nur sicherstellen, daß Avira nicht das Problem ist.


    Zitat

    Das hat irgendwie nicht funktioniert, Die Anweisungen genau befolgt, aber wenn man, nachdem der Bildschirm wieder das gerade gesehene widergibt, und die Addons unter Extras abgefragt werden, sind die alle noch aktiv.


    Das sieht nur so aus :) Hast Du versucht, die Onleihe aufzurufen? Hat es geklappt?

    Zitat

    Ja, hast du! Ich komme ja noch nicht mal auf die Startseite der anderen Bibliotheken, kann mich daher auch gar nicht einloggen.
    Übrigends wenn ich mal in Neuss bis zur Maske zum einloggen komme, einloggen geht auf keinem Fall, immer Zeitüberschreitung.


    Gut zu wissen. Die Websites der Onleihe sind weitgehend gleich. Wenn Du also bei allen das gleiche Problem hast, liegt es nicht an der Onleihe Neuss, sondern an der Onleihe als solche oder bei Dir. Das Login wird von der Onleihe an Deine Heimatbibliothek weitergereicht. Wenn Du die Onleihe aufrufen könntest, aber Dich nicht einloggen, hättest Du ein Problem mit Deinem Benutzer - andere Baustelle.


    Hattest Du versucht, mit dem Internet Explorer die Onleihe zu nutzen? Wenn nein, solltest Du das jetzt als Erstes machen. Wenn es jetzt geht, kannst Du wenigstens schon mal ein Buch ausleihen ;) und wir wissen, daß Firefox das Problem ist. Wenn nicht, suchen wir bei Dir und Deinem Provider weiter und bitten gleichzeitig die Onleihe-Techniker um Hilfe (die hier wahrscheinlich eh schon mitlesen :) *wink* ).


    Beim Firefox könntest Du noch Folgendes probieren: Schalte einmal JavaScript aus, erlaube aber Cookies. Firefox-Knopf -> Einstellungen -> Einstellungen -> Inhalt -> JavaScript aktivieren -> Häkchen entfernen. Weiter zu -> Datenschutz -> Cookies akzeptieren -> Häkchen setzen. Und nochmal versuchen.


    Zitat

    Ja, habe ich dank deiner genauen Beschreibung gefunden. Hier ist die Zahl:
    16.0.2.


    Danke für deine Geduld. Gruss sper :)


    Gut, der Browser ist aktuell. Das hilft.

  • @ Annanoymus


    Ich habe gestern Abend noch versucht mit dem Internet Explorer zu arbeiten. Das hat dann einigermaßen funktioniert. Zwar bauen die Seiten recht lange auf, aber ich komme überall drauf, und kann auch ausleihen.
    Warum der firefox nicht will ist mir ein absolutes Rätsel.


    Habe deinen Rat /Java Script zu deaktivieren befolgt, leider keine Veränderung des Problems.


    Wegen der Cookies, das ist etwas seltsam, denn unte Datenschutz gibt es kein Kästchen mit Cookieshinweis, also auch kein Haken der entfernt oder gesetzt werden könnte.


    Dort taucht auf dass man der Webseite mitteilen möchte nicht verfolgt werden zu wollen,
    Ferner die Anlegung einer Chronik von Firefox
    Sowie die Mitteilung das Firefox eine Chronik aller besuchten Seiten, Downloads, eingegebene Suchbegriffe, Formulardaten und Cookies speichert.
    <<<<kein Haken dieses zu unterbinden<<<


    Kürzlich angelegte Chronik oder einzelene gespeicherte Cookies löschen sind als anzuklickende Hinweise
    angelegt.


    Als letztes auf der Datenschutzeinrichtung sind 4 auszuwählende Einstellungen für die Adressleiste hinterlegt.


    Wenn das mit Firefox nicht funktioniert, komme ich aber auch mit dem Explorer zurecht.


    Nur seltsam ist das schon, wo der Browser doch eigentlich weit verbreitet ist. Übrigends habe ich mal auf unserem Hauptcomputer (den mein Mann verwendet) nachgeschaut, der arbeitet auch mit Firefox und da ist ja wie ich schon erwähnte die gleiche Problematikliste wie auf meinem Laptop.


    Also herzlichen Dank für alle helfenden rauchenden Köpfe. Bin froh, dass es solche Hilfeeinrichtungen wie
    dieses Forum gibt, sonst wäre ich für meinen Teil echt aufgeschmissen.


    Gruss sper

  • Habe deinen Rat /Java Script zu deaktivieren befolgt, leider keine Veränderung des Problems.

    Die Onleihen benutzen wegen der Barrierefreiheit kein JavaScript. Deswegen ist das nicht verwunderlich.


    Mich würde immernoch brennend der Test mit dem erwähnten portablen Firefox interessieren. Den muss man ja nicht installieren, einfach herunterladen und starten.
    Firefox nur mit deaktivierten Addons neuzustarten ist mMn. als Test ungenügend, weil es wiegesagt auch an den Plugins liegen kann.


  • Bei mir sieht die Cookie-Einstellung so aus (mein erster Versuch mit einem Bild - ich hoffe, das klappt ;) :(
    einstellung.png (Edit: ich übe noch ;) Edit: Jetzt, jetzt... (*knuddel* an eLibrarian))


    divibib: Gibt es IP-Sperren oder Ähnliches?


    Wenn nein (was ich annehme), dann liegt das Problem in Deinem Umfeld. Vor allem, wenn der IE ähnliche Probleme macht. Ab jetzt kann ich Dich aber nicht mehr durchsteppen, weil ich Dein Setup nicht kenne und deshalb nicht die richtigen Fragen stellen kann :( Ein paar Dinge könntest Du aber noch ausprobieren.


    Prüfe, ob Du einen Proxy benutzt. Firefox-Knopf -> Einstellungen -> Einstellungen -> Verbindungen -> Netzwerk -> Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet -> Knopf Einstellungen -> Kein Proxy markieren. Wenn es danach schneller geht, trägst Du unter "kein Proxy für" ein:

    .onleihe.de

    (achte auf den ersten Punkt) und setzt die Einstellungen auf das Normale zurück.


    Probiere mal diesen Link zur Onleihe Neuss, sowohl mit Firefox als auch mit IE. Der Link benutzt die IP-Adresse statt des Namens. Wenn das jetzt schneller geht, hilft ein anderer DNS Server oder ein Eintrag im hosts-File.


    Nimm das Gerät mal mit zu jemand anderem und schau, ob es da auch passiert. Wenn ja, liegt es am Gerät selbst. Ansonsten liegt es irgendwo auf der Strecke, also zwischen Deinem Netzwerk daheim (inklusive Sicherheitssystem wie Firewall des Routers), Deinem Provider und der Onleihe. Da brauchst Du dann Hilfe vor Ort.


    divit hat übrigens Recht: Probiere auch mal den portablen Firefox aus, den er verlinkt hat. Einen Test ist es allemal wert.


    Edit: Ach, menno. Könnte mir jemand erklären, wie man ein Bild inline und nicht als Anhang anklebt?

  • Die Onleihen benutzen wegen der Barrierefreiheit kein JavaScript. Deswegen ist das nicht verwunderlich.


    Mich würde immernoch brennend der Test mit dem erwähnten portablen Firefox interessieren. Den muss man ja nicht installieren, einfach herunterladen und starten.
    Firefox nur mit deaktivierten Addons neuzustarten ist mMn. als Test ungenügend, weil es wiegesagt auch an den Plugins liegen kann.


    Ich glaube, das bringt nur einen geringen Erkenntnisgewinn, weil der IE ja auch zickt. Aber einen Versuch ist es immer wert. :)