Probleme mit zwei Geräten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo; ich habe ein Problem mit dem Herunterladen von Büchern:
    Wenn ich über mein iPad Bücher ausleihe, dann sehe ich diese dann auch auf meinem iMac und kann sie anschließend auch auf meinen Reader laden.
    Umgekehrt funktioniert es nicht: wenn ich bei meinem iMac ebooks ausleihe, dann scheinen diese auf meinem iPad nicht als von mir ausgeliehen aus ... und ich kann sie dort nicht lesen. Was mach ich da falsch??? ?(
    Vielleicht kann mir irgendwer helfen!?
    Danke :)

  • Hallo Mogga,


    das liegt daran, dass das Bibliothekskonto in der App und in der Browser-Version (noch) unterschiedlich sind. Du findest nur die Werke in der App, die du mit dieser App auf dem mobilen Geräte ausgeliehen oder vorgemerkt hat. Wenn du Safari auf deinem iPad öffnest und dich in deinem Bibliothekskonto anmeldest, wirst du

    alle

    deinen Ausleihe und Vormerkungen sehen. Du kannst die bereits ausgeliehene Werke, deren Leihfrist noch nicht abgelaufen sind, downloaden und falls vorhanden, verfügbaren Vormerkungen ausleihen und downloaden.