17.11.2014 - keine aktuelle Ausgabe der Süddeutschen Zeitung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Info auf meiner onleihe-Seite
    17.11.2014, 08:45 Uhr: Die aktuelle Ausgabe und die Ausgabe vom Samstag, den 15.11.2014, kann aufgrund von Serverproblemen auf Seiten des Verlages erst verspätet zur Verfügung gestellt werden.


    vermutlich wünscht v13.... die Info schon um 6 Uhr :whistling:

  • Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, aber in HE steht in der Hilfe:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass die ePaper/eMagazines ab 9 Uhr erst zur
    Ausleihe zur Verfügung stehen und die Frankfurter Allgemeine
    Sonntagszeitung erst ab 13 Uhr!

    Fett im Original.


    Ach, wären die Dinger endlich weg! Sollen die Leute, die Tageszeitungen lesen wollen, die Dinger am Kiosk kaufen. Das ist ja das Geschäftsmodell, das den Zeitungsverlagen nach eigenem Bekunden gefällt. Alles mit e vorne dran überfordert sie offenbar. Und zumindest einen Teil ihrer Leser auch. Und das viele Geld können die Bibliotheken in technisch einwandfreie Medien stecken. Selbst Liebesromane aus der Fanfiction-Produktion US-amerikanischer Hausfrauen wären besser als das.

  • Ich verstehe das auch nicht, dass man hier nicht die Flucht nach vorn macht und sich von den Verlagen mit Tageszeitungen löst.
    Was mich zudem wundert, dass anscheinend eMagazine keine Probleme verursachen, oder es liest sie keiner ;)

  • Nach dem, was man in letzter Zeit von den Zeitungen liest, sind diese Verlage vor allem an "Einsparungen" interessiert. Was sich hauptsächlich in Entlassungen und mehr grob umformulierten Agentur- oder Pressemeldungen niederschlägt. Vielleicht kündigen sie ja zuerst den Leuten, die sich um das ganz offensichtlich ungeliebte Kind ePaper kümmern müssen?


    Ein Grund mehr, die Tageszeitungen aus dem Bestand der Onleihe zu nehmen. Vielleicht kaufen dann ja mehr Leute das Papier und die Verlage haben anschließend wieder Geld für Journalismus.

  • ... und das seit Samstag. Bei der Onleihe der Stadtbibliothek Bremen hingegen stehen alle SZ- Ausgaben zur Verfügung. Was sollen denn das für Serverprobleme sein, dass Stralsund etc. nicht bedient werden können?