Tolino Vision Totalabsturz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi Leute,
    habe ein Problem mit meinem Tolino Vision. Ich kaufte den Tolino Vision Ostern 2014 bei Thalia. Ich lese ausschließlich Bücher von der Hessen Onleihe und der Thüringen Onleihe. Die ersten Wochen hatte ich keine Probleme. Alles war super. Dann hatte ich einen Bildschirmbruch. Thalia tauschte mir den Tolino anstandslos um. Mit dem neuen Tolino lief anfangs wieder alles problemlos. Jetzt nach ca. 2 Monaten kommt es öfter zum Totalabsturz des Tolinos. Manchmal kann ich ihn tagelang nicht reaktivieren. Nach einigen "Ruhetagen" geht es dann wieder Mal ein paar Tage. Wenn ich die "Reaktivierung" schaffe, hat sich das Datum und die Zeit wieder auf den 1.1.2009 2:00 Uhr eingestellt. Auch zurückstellen auf Werkseinstellung bringt nichts. Das habe ich bereits 3x durchgeführt.
    Bei Thalia meint man es könne an den Leihbüchern liegen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Zum Glück habe ich noch einen "alten" Trekstore mit LCD Bildschirm. Der funktioniert immer noch tadellos.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Liebe Grüße aus Amöneburg (Mittel- bzw Oberhessen) sendet
    Nobby

  • Mach nicht lange rum, bringe den Reader zurück. Die Garantiezeit von 6 Monate ist demnächst rum und danach mußt du nachweisen, dass das Ding einen Fabrikationsfehler hat und nicht deine Schuld ist.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Bei Thalia meint man es könne an den Leihbüchern liegen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Ich hoffe sehr, Du brauchst keinen Zettel, der Deine Menschlichkeit bestätigt ;)


    Da hast Du Recht. Vermutlich denkt das Personal, die Bücher der Onleihe seien anders als die bei Thalia verkauften. Der einzige Unterschied ist die Länge der zeitlichen Befristung, das Verfahren ist identisch.

  • Da ist die CMOS-Batterie auf dem Mainboard (interne Batterie um die Zeit zu halten) defekt. Zurückbringen und auf den Umtausch bestehen.

  • Hi Leute,


    vielen Dank für Eure Tips
    Ich habe den Tolino zurückgebracht und einen Gutschein dafür erhalten. (Meine Frau freut sich schon).
    Ich werde mir wahrscheinlich einen KOBO aura H2O zulegen.


    Grüße aus Amöneburg kommen vom
    Nobby