Achtung Linuxer: Adobe Reader für Linux wird eingestellt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Heise berichtet gerade:

    Zitat

    Adobe bietet seinen PDF-Reader nicht mehr offiziell für Linux zum Download an: Auf der Downloadseite sind nur noch Versionen für diverse Windows- und Mac-OS-X-Varianten sowie der Reader für Android gelistet. Die Linux-Version des Adobe Reader wurde schon länger nicht mehr aktiv gepflegt: Die letzte Version 9.5.5 ist fast eineinhalb Jahre alt. Der Windows-Reader ist mittlerweile bei Version 11 angekommen.


    Linux-Anwender, die auf den originalen Adobe Reader angewiesen sind, können das Programm dennoch weiter verwenden: Wenn keiner der zahlreichen schlanken Reader-Alternativen wie Xpdf, Evince und Okular ausreicht, findet man ein Debian-Paket mit der 32-Bit-Version des Adobe Reader 9.5.5 vom Mai vorigen Jahres auf dem Adobe-FTP-Server – noch. (Quelle)


    Also besser das Paket bunkern ;)