Onleiheanmeldung nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe auch soeben eine Meldung eingestellt, dass die Anmeldung nicht funktioniert und ich kommentarlos immer wieder auf dem Anmeldebildschirm lande.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    es gab ein technisches Problem bei der Weiterleitung der Anmeldung. Unsere IT hat dies kurzfristig gelöst. Jedoch sind noch Nacharbeiten in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister notwendig.


    Aus diesem Grund kann es in der nächsten Zeit noch vereinzelt zu Anmeldeschwierigkeiten kommen.


    Gruß vom divibib-Support

  • Hallo,
    beim Intenet Explorere kann ihc mich immer noch nicht bei Onleihe anmelden.
    Leider läuft bald die 48 Std. Frist bei einigen Büchern ab, so dass ich mich dann noch mal vormerken lassen muss....
    Wann kann man denn wieder damit rechnen, die Onleihe nutzen zu können?
    VG

  • Ich versuche seit 2 Tagen mich mit meinem neuen tolino in Simmern über den integrierten web browser anzumelden, nix geht. Die Jahresgebühr ist erst hinterlegt worden. Was ust zu tun?

  • Es passiert beim login. Habs mal übers Tab probiert mit Chrom als Browser, das geht auch nicht. Somit schätze ich ist es ein Server Problem. In Simmern anrufen geht erst morgen, heute ist zu.

  • Danke für eure Antworten. Ich werde dann morgen mal Kontakt mit meiner Bib aufnehmen.

  • Guten Morgen,


    seit gestern Abend funktioniert die Anmeldung in der Onleihe nicht. Heimatbibliothek ist Taunussstein im Onleiheverbund Hessen.


    Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: "Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"


    Viele Grüße
    SuNi

  • @SuNi : Dann versuche es später nochmal, vielleicht ist gerade der Andrang zu groß oder der Server hat einen Schluckauf. Sonst: Melde es Deiner Bibliothek, hier nutzt es nichts.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Hallo august und danke für den Tipp!


    Habe eben mit meiner Bibliothek telefoniert und erfahren, dass aufgrund des derzeit erfolgenden Umzugs vorrübergehend für ein paar Tage unser Heimat-Server abgeschaltet ist :(


    Also Gedult liebe mitleidende Taunussteiner, bald ist alles wieder gut :)

  • Hallo,
    ich hab mir gestern auch einen Ausweis für die Bücherei geholt mit Onleihe möchte ich es auch probieren, doch jetzt sitze ich da und komme nicht hinein, bzw. kann mich nicht anmelden. Alles ausprobiert, mit Benutzernummer und Passwort. Nun steh ich etwas ratlos da. Hab auch schon über Chrome versucht, geht aber auch nicht. Mach ich da was falsch, oder klappt es momentan nicht?


    Lg
    Maggie

  • Bei manchen Büchereien braucht es ein paar Tage bis die Onleihe freigeschaltet ist, nicht alle haben einen direkten Draht dorthin.
    Wenn Deine Bib heute erreichbar ist, frag dort mal nach, ansonsten versuche es Montag noch einmal.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.