Schriftgröße in der Onleihe Android Anwendung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebes Onleihe Team,


    zunächst möchte ich für die Schaffung der Onleihe Plattform ein großes Lob aussprechen. Ich nutze diesen Service auf meinem Android 7 Zoll Tablet von Samsung sehr gern, vorwiegend zum Lesen von eBooks.


    Allerdings gibt es ein Feature, das ich in der Android Version der Onleihe App schmerzlich vermisse. Wenn ich eine Suche durchführe und mich anschließend für ein Buch näher informieren möchte, gelange ich durch Anklicken des Buches in den Vorschaubereich.


    In diesem Bereich ist die voreingestellte Schriftgröße zu klein, als das ich sie lesen könnte. Ich habe weder eine Einstellmöglichkeit für die Schriftgröße gefunden, noch kann ich durch Gestiken eine Vergrößerung bewirken.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße einzustellen?


    Falls nicht, wird dadurch leider die Nutzung für ältere Menschen, die nicht so gut sehen können, sehr erschwert. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als den Text per Lupe zu lesen. Ich möchte anregen, das ein solches (evtl. gar nicht so teures) Feature in die App eingebaut wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo frog68,


    vielen Dank für das Lob.


    Wir haben deinen Vorschlag zur Kenntnis genommen und werden Ihn gerne an unsere Entwickler weitergeben. Dort wird man prüfen wie umfangreich bzw. wie schnell man diesen umsetzen kann.


    Gruß der divibib-Support