WMV Video auf Mac anschauen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,Ich habe mir ein WMV Video von der Stadtbibliothek heruntergeladen. Ich wollte es auf dem Mac anschauen im VLC Player. Es wird geladen erscheint aber mit Laufzeit 00:00 Minuten und wenn ich play drücke passiert nichts. Der File hat 390 MB eigentlich sollte er OK sein. Woran kann das liegen? Danke für die Hilfe

  • Hallo,


    gleich das erste Hörbuch, das ich als Neuling in der Onleihe hören möchte, lässt sich auf meinem Mac nicht abspielen.


    Meine Ausstattung:
    MacBookPro mit MacOSX 10.10
    Flip Player 3.2.0.16


    Jetzt würde ich es gern auf dem iPhone 5 probieren. Aber da die Datei schon auf meinen Mac runtergelassen ist, kann ich sie auf dem iPhone nicht parallel nutzen.
    Muss ich jetzt 2 Wochen warten, bis die Leihfrist abgelaufen ist, oder kann ich die auf den Mac runtergeladene Datei irgendwie "zurückgeben"?


    Danke für jede Hilfe sagt der Neuling


    Peter

  • Danke für die Hinweise!


    Heißt im Klartext: Als Apple-User kann ich Hörbücher aus der Online nur als Stream auf dem iPhone hören – also wenn ich im Bereich eines WLAN bin oder bereit bin, entsprechende Mobil-Online-Kosten zu tragen.


    Nicht wirklich befriedigend …

  • Stimmt. Ich finde es auch doof. Aber solange Apple auf einer Insellösung besteht, kann man nur versuchen, diese zu umgehen.


    Alternativ kannst Du Dir ein kompatibles Gerät holen. Wenn Du keinen PC hast, mit dem Du die Rechte holen kannst, bietet sich ein altes Handy mit Windows Phone 6.5 und WLAN an. Die sind billig zu bekommen und schonen nebenher noch den Akku von Deinem iPhone.