Nutzung der MicroSD Karte beim Tolino Shine

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo alle zusammen,


    da ich das direkte Ausleihen bei der Onleihe mit dem Tolino Shine äußerst mühsam und auch nicht sehr komfortabel finde, suche ich die Bücher lieber auf dem Laptop um sie dann anschließend dennoch auf dem Tolino zu lesen. Bisher habe ich die Bücher dann direkt aus dem Medienkonto ausgeliehen und so auf den Tolino übertragen. Bei mehreren Büchern ist dies jedoch absolut umständlich, da ich für jedes Buch die Prozedur wiederholen muss: also aufs neue den Web-Browser starten, evtl. die Adresse erneut eingeben, das Medienkonto aufrufen, gewünschtes Buch auswählen und ausleihen. Da muss es doch eine einfachere und vor allem schnellere Variante geben, oder? Übersehe ich evtl. irgendwo die Möglichkeit mehrere Bücher auf einmal auszuleihen? Gerade für den anstehenden Urlaub bei dem ich mich erst noch mit Lektüre eindecken möchte wäre es sehr hilfreich, wenn das schneller klappen könnte. Kann man die Bücher ausleihen, speichern und auf die MicroSD Karte übertragen, so dass sie beim Tolino wieder eingelesen werden kann?


    Ich bin hier im Forum leider nicht fündig geworden zur möglichen Nutzung der MicroSD Karte. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

  • @ReadingGirl: Ja, wie Annanymous sagt müsstest du dann am Laptop über ADE (Adobe Digital Editions) gehen. Deine Anfrage liest sich so, als hättest du das noch nicht installiert. Das solltest du nachholen, vorzugsweise die Version 2.0, und ADE mit derselben Adobe ID wie dein Tolino authentifizieren. Dann kannst du über ADE die eBooks auf den Tolino laden. Ob das mit der MicroSD unter ADE hinhaut, kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Du könntest aber im Zweifel über den Dateimanager einfach die Dateien aus dem My Digital Editions-Ordner auf die MicroSD-Karte kopieren.