Übertragung auf Treckstor nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Warum funktioniert die Übertragung vom ADE auf TrekStor nicht mehr; Gestern abend Bücher ausgeliehen, wie immer übertragen wollen, aber nix geht mehr?
    Auf dem PC können die Bücher gelesen werden.

  • Warum? Du oder die Sonnenflecken haben irgendetwas verändert. Ohne Glaskugel kann man das von hier aus unmöglich genauer sagen. Verwendest Du ADE 1.7.2? Eine spätere Version unterstützt den Trekstor nicht. Ansonsten probier's mit einem Reset des Readers; vergiß dabei nicht, zuerst zu de-autorisieren.

  • Hallo Annonymous oder wie man dich schreibt,


    Ich verfolge schon sehr lange Ihre Beiträge, doch sie antworten immer so unhöflich, wieso? Fühlen sie sich als was besseres? WEnn Sie Probleme bekommen freuen Sie sich auch über HÖFLICHE antworten.
    Ich hoffe auf besserung.


    LG

  • Ich kann Annanymous Beiträge bzw. Beitragsstil schon manchmal verstehen. Oft sind Anfragen der User hier ungenau, ohne jede Information zu Hardware und Systemumgebungen und von einem Anspruchsdenken geprägt, als ob der User die Onleihe persönlich mit einer Summe in Höhe der Anschaffungskosten eines Mittelklasseautos bezahlen musste und sie nicht als kostenlose Zugabe zu einem normalen Leseausweis einer Bibliothek dazu bekommen hat.


    Ferner ist einigen noch immer nicht die Bedeutung des Wortes "USERforum" klar und diese fordern dann hier vehement ihr "Recht auf geholfen werden" ein. Wobei ich das jetzt nicht auf diesen konkreten Beitrag beziehe.


    Aber ein wenig mehr Infos hätte man auch hier vom TE verlangen können.

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Hallo Annonymous oder wie man dich schreibt,


    Ich verfolge schon sehr lange Ihre Beiträge, doch sie antworten immer so unhöflich, wieso? Fühlen sie sich als was besseres? WEnn Sie Probleme bekommen freuen Sie sich auch über HÖFLICHE antworten.
    Ich hoffe auf besserung.


    LG


    Du kannst mich ruhig duzen. Ein Mischmasch verschiedener Anreden und Schreibweisen derselben ist nicht nötig.


    Ich antworte immer so, wie ich die Antworten auf meine eigenen Probleme haben möchte. Wobei ich kein Problem mit einem schallenden RTFM habe - wenn ich diese Antwort bekomme, habe ich sie verdient. Außerdem halte ich die Menschen nicht für Idioten, denen man Antworten auf Kindergarten-Niveau geben muß. Wenn es Rückfragen gibt, werden die Leute sie schon stellen.


    Also hoffe nicht auf "Besserung", denn bessere Antworten wären auf dem Niveau von Computerprofis.

  • Hallo Annonymous oder wie man dich schreibt,


    Ich verfolge schon sehr lange Ihre Beiträge, doch sie antworten immer so unhöflich, wieso? Fühlen sie sich als was besseres? WEnn Sie Probleme bekommen freuen Sie sich auch über HÖFLICHE antworten.
    Ich hoffe auf besserung.


    LG


    Gast, hier fallen immer wieder Leute mit dem Namen "Gast" auf, muss ja eine große Familie sein.
    jedenfalls zeichnen sie sich oft dadurch aus, dass sie eine Sofortlösung für ein nicht näher definiertes Problem möchten, bzw. die Definition ist immer, "die onleihe geht nicht, ich will jetzt aber lesen"! ;) ;(

  • Zur Netiquette gehört m. W. auch, sich erst mal selber so gut wie möglich in den FAQs und Manuals zu informieren, bevor man in Foren um Hilfe bittet.
    Warum sollte jemand sich mehr Mühe machen hilfreiche Antworten zu formulieren als der Fragende selbst bereit ist zu investieren auf der Suche nach Antworten?
    Es gab Zeiten, da wurde so jemand in Foren stumpf ignoriert, bis ersichtlich wurde, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft worden waren, die Antworten selber zu finden. Dann erst gab es Hilfe.
    Dagegen geht es hier sehr hilfsbereit und unterstützend zu. Und es gibt eine Menge geballtes Wissen, das man für sich entdecken und nutzen kann!

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Trotzdem antwortet man höflich, oder habt ihr noch nichts von Respekt und Nächstenliebe gehört? Wenn eure Mutter (auch wenn ein bisschen älter) was fragt, antwortet Ihr auch immer das gleiche, obwohl Sie es weiß, jemand anders fragen könnte.


    LG

  • Trotzdem antwortet man höflich, oder habt ihr noch nichts von Respekt und Nächstenliebe gehört?


    Warum sollte man Respekt vor einem Menschen haben, der eine Frage so stellt, daß sie nicht beantwortet werden kann und sich nicht einmal die Mühe macht, vollständige Sätze zu formulieren? Warum sollte man diesen Menschen anders behandeln, als man selbst von diesem Menschen behandelt wird? Einem Menschen gebührt, was aus den Menschenrechten hervorgeht. Für jedes Mehr muß er sich über die bloße Existenz als Mensch hinaus qualifizieren.


    Natürlich kann man, wie es die allgemeine Etikette vorsieht, einen Fauxpas genau wie körperliche Funktionen (Pupsen in der Öffentlichkeit) einfach ignorieren. Das ist, was Notofu so deutlich schreibt. Ich habe es vorgezogen, dem Poster klarzumachen, warum genau er keine spezifischeren Aussagen bekommt und ihm eine allgemeine Abhilfe vorgeschlagen. Damit, denke ich, gehe ich schon deutlich über die Etikette hinaus.


    Und jetzt wüßte ich gerne, warum die Familie Gast ausgerechnet mir Unhöflichkeit vorwirft.


    Wenn eure Mutter (auch wenn ein bisschen älter) was fragt, antwortet Ihr auch immer das gleiche, obwohl Sie es weiß, jemand anders fragen könnte.


    Dieser Satz ergibt überhaupt keinen Sinn.

  • Das spielt ja keine Rolle. Naja, ich lass mich nicht auf so eine Diskussion ein.
    Denk aber Mal über den Satz nach:
    Wer anderen eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.

  • Mir scheint, Du kannst Deinen Vorwurf der Unhöflichkeit nicht argumentativ untermauern, Gast. Ich ordne Dich also der Empöria zu. Na, dann möchte ich Dir auch etwas ins Stammbuch schreiben: Worüber man nicht reden kann, darüber muß man schweigen.

  • Zwar nicht aus der Netiquette, aber nah verwandt: Don't feed the troll! ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich könnte genügend Argumente bringen. Es gibt eine Höflichkeit des Herzens; sie ist der Liebe verwandt. (Goethe). Das besitzt du leider nicht.
    Ich möchte jetzt auch nicht weiter diskutieren, sondern auf ein höfliches miteinander hoffen.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.


    LG

  • ;(
    ich habe jetzt extra jedes posting nochmal Wort für Wort gelesen.
    Für

    mich

    kam folgendes dabei rum:
    Hier fordert jemand auf unhöfliche Art (Gast) nicht nur eine Problemlösung, sondern vor allem höfliche Problemlösung.


    Ja, so kenne ich das auch manchmal aus dem Büchereialltag, da gibt es das auch, sowohl vom Kunden zum Mitarbeiter, als auch umgekehrt.
    :sleeping:
    Das passiert eben....

  • Wenn Ihr andere schlecht macht werdet Ihr auch nicht besser.