Problem mit dem Userforum: Umschalten zwischen Tabs

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe gerade ein komisches Verhalten beim Userforum und wüßte gerne von euch, ob das Problem bei mir liegt.


    Wenn ich auf den Tab "Userforum" klicke, bleibt der Reiter "Dashboard" aktiv, obwohl der Inhalt des Userforums angezeigt wird. Dadurch fehlen mir allerdings die Quicklinks ("ungelesene Beiträge anzeigen"). Das gleiche Verhalten beim "BibForum", da sehe ich die Draußen-Bleiben-Meldung (wie es sein soll), obwohl das Dashboard aktiv ist. Bei den Reitern "Mitglieder" und "Lexikon" funktioniert es.


    Die Standards (C&C etc) habe ich schon versucht. Schlauer bin ich dadurch nicht geworden :(


    userforum.jpg

  • Hallo Annanymous,


    ja, das "komische" Verhalten entspricht dem Standard von WBB4. :(
    Dashboard, Lexikon und Mitglieder sind Systemelemente während :userforum und :bibforum verlinkte Kategorien das Dashboards sind. Das ist leider etwas verwirrend. Ich habe schon den Support von Woltalb angefragt, ob es da eine andere Möglichkeit gibt.

  • Komisch, denn bis gestern Mittag war das Verhalten noch anders. Da wurden die Reiter passend aktiviert und ich konnte die Quicklinks sehen.


    Da stimme ich dir zu... Seit gestern ist das auch bei mir so, die Quicklinks fehlen :/ Gerade den Link "ungelesene Beiträge" vermisse ich ...

  • Ich schließe mich an. Den Link vermisse ich ebenfalls, dagegen kann ich auf das Dashboard gut und gerne verzichten, und jetzt ist es auch noch daueraktiviert.... :(

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Wenn es ungelesene Threads gibt, werden die auf dem Dashboard ganz oben angezeigt. Das hilft.


    Oh, wow :) Ich habe gerade in die Profileinstellungen geguckt. Jetzt sind die Felder aussagekräftig beschriftet :) Danke, eReader!

  • Wenn es ungelesene Threads gibt, werden die auf dem Dashboard ganz oben angezeigt. Das hilft.


    Vor allem hilft es der Übersichtlichkeit, dass auf dem Dashboard angezeigt wird, wer welche Beiträge geliket hat; das interessiert mich jetzt echt total brennend :wacko:


    Oh, wow :) Ich habe gerade in die Profileinstellungen geguckt. Jetzt sind die Felder aussagekräftig beschriftet :) Danke, eReader!


    Das kann ich ehrlich aus vollem Herzen "liken" oder auf deutsch "mögen" :thumbup:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Vor allem hilft es der Übersichtlichkeit, dass auf dem Dashboard angezeigt wird, wer welche Beiträge geliket hat; das interessiert mich jetzt echt total brennend


    Ich finde das schon interessant. Vor allem für mich selbst ;) Nicht nur weil ich eitel bin, sondern hauptsächlich weil Leute ja auch Antworten "mögen", die ihnen geholfen haben. In der alten Version habe ich festgestellt, daß zB ein Guggstu-Link zur Anleitung Onleihe-zu-Reader sehr gemocht wurde. Sag noch einer, kurz angebunden sein sei nicht gut ;)


    Das kann ich ehrlich aus vollem Herzen "liken" oder auf deutsch "mögen"


    Ich hab noch einen ;) Ich habe mal in die Anleitung für das BBoard geguckt und festgestellt, daß man nicht mehr ganze Artikel zitieren muß und dann von Hand nacharbeiten. Man kann jetzt den zu zitierenden Text auswählen, dann erscheint ein "Auswahl zitieren" in einer Sprechblase darüber (Klick). Damit kann man beliebig viele Zitate sammeln; klickt man später auf "Antworten" werden sie in den Editor als einzelne Zitate kopiert. Das geht sogar über Postings hinweg, man kann also einen Text mit einem Zitat von Alice anfangen, danach auf Bob antworten und zum Schluß auf Carol. Und so weiter. Praktisch! Jedenfalls solange sich Mallory nicht einmischt :whistling:

  • Da stimme ich dir zu... Seit gestern ist das auch bei mir so, die Quicklinks fehlen Gerade den Link "ungelesene Beiträge" vermisse ich ...


    Ich habe die übergeordnete Rubrik "Foren" eingeblendet. Dadurch sind die ungelesenen Beiträge wieder sichtbar. Es gibt zwar ein Register-Tab mehr, aber das sollte nicht stören.