Wie kommt ein Buch auf mein Kobo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Direkt über Deinem Beitrag findest Du den Link für die "Einstiegshilfe für digitale Medien" mit der Schritt für Schritt Anleitung.

  • Falls dein Reader auch WLAN-fähig ist, geht es auch direkt, aber weniger komfortabel. (Sehr kleine Schrift und alles schwarz-weiß)


    Der Kobo ist zwar WLAN fähig, aber ein direktes Ausleihen mit dem internen Browser funktioniert nicht. Direktes runterladen aus externen Quellen (sei es Thalia, Weltbild, Onleihe eben alles was nicht der Kobo-Shop ist) wird von Kobo leider unterbunden und man muss mit dem Kobo immer über den PC gehen um die eBooks zu übertragen.


    Das ist einer der Gründe warum ich heute statt dem Kobo einen Tolino habe, auch wenn der Kobo ansonsten ein super Gerät ist.