Brauche Hilfe mit der Adobe ID

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir die App Aldiko wie hier im Forum beschrieben runtergeladen und die Bücher mit dem epub Format eingefügt. Wenn ich nun ein Buch öffnen will, öffnet sich die Adobe DRM, weil ich einen DRM geschützten Inhalt öffnen will. Ich habe mir also ein Konto erstellt, als Adobe ID meine Emailadresse und zusätzlich Passwort eingegeben. Wenn ich das aber nun in den Feldern ID und Passwort eingebe, kommt als erste Meldung "mit Server verbinden", danach erscheint kurz die Meldung "laden" und dann "Gerät berechtigt". Dann bin ich wieder auf dem Start Adobe DRM Bildschirm mit leeren Feldern. Allerdings kann ich die Bücher nicht öffnen. ;( Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Maren

  • Nichts. Nur sind die Bücher jetzt auf eine für das Gerät einmalige Zufalls-ID kodiert, weil Du sie ohne eine Adobe-ID geöffnet hast. Man kann für jede Ausleihzeit nur eine einzige ID verwenden.

  • Genau. Du hhättest ZUERST die ID anlegen und in Alsiko einspeicher müssen und danach die eBooks runterladen.


    Versuche doch jetzt, wo du die ID eingespeichert hast, ein neues eBook auszuleihen und runterzuladen. Das müsste sich dann öffnen lassen