Warum können ePaper / Tageszeitungen nicht zuverlässiger bereit gestellt werden?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    leider werden ePaper / Tageszeitungen so wie heute immer wieder nicht zuverlässig in der Onleihe zur Verfügung gestellt.


    Weiß jemand die Fehler-Ursache und deren evtl. mögliche Abhilfe?


    Vielen Dank.

  • Das Thema hatten wir schon gefühlte hundert Male hier. Die Antwort ist immer noch diesselbe:


    Das hier ist ein Userforum. Die User werden bei diesem Problem nicht helfen können. Wende Dich an Deine Bibliothek oder Deine Onleihe. Das sind die einzigen, die hier etwas tun können oder Antworten liefern können. Wir User können das ganz sicher nicht.


    Es hilft auch nicht, hierzu ständig neue Posts im Userforum zu posten. Wir User sind einfach nicht der richtige Ansprechpartner.

  • Wenn man die Situation der letzten zweieinhalb Jahre betrachtet, bleibt nur eine Schlussfolgerung: Das verspätete Einstellen hat keine finanziellen Konsequenzen für DiViBib. Anders ist es nicht zu erklären, daß immer wieder Ausgaben nicht oder verspätet eingestellt werden.
    Seit einem Jahr hat jede Mittwochsausgabe der FAZ eine Sonderseite Werbung - nichts geschieht. Nach der DiViBib-eigenen Logik haben immer nur die anderen Schuld.
    Mittlerweile hat sich auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung von Zeitungen immer weiter nach hinten verlagert. 2012 konnte man bereits gegen 5:30 die aktuellen Tageszeitungen ausleihen. Mittlerweile bin ich froh, wenn sie schon um 7:10 eingestellt wird.