Anmeldung geht nicht seit 3 Tagen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hallo,




    ich bekomme seit 3 tagen das meine "Anfrage" (gemeint ist die Anmeldung) nicht entgegengenommen werden kann. ich soll es seit 3 Tagen "Später nochmal versuchen"...




    Kann es sein das in meinem Account was nicht stimmt? Wen kann ich denn da ansprechen?


    Gibt es auch Kooperationen mit anderen E onleihen auf die man ausweichen kann?


    Danke für die Rückmeldungen.


    Gruß Kai

  • Hallo Kai,


    vielleicht ist auch einfach dein Büchereiausweis abgelaufen. Der ist bei den meisten Bibs 1 Jahr gültig, danach muss man erneut eine Gebühr vorlegen um ihn zu verlängern.
    Ruf am besten mal bei deiner Bib an um nach dem Stand deines Ausweises zu fragen. :)

  • allerdings hatte sich beim einfügen der Daten aus der Excel Liste die führende Null verabschiedet....daher ging es nicht. Ist leider eine nicht so tolle Fehlermeldung...




    jetzt geht es aber wieder.




    Gruß

  • Kann es sein das in meinem Account was nicht stimmt? Wen kann ich denn da ansprechen?

    In deiner Onleihe sollte sich eine Kontakt-Möglichkeit finden, da kann man per Email fragen stellen. Oder du schreibst direkt an deine Bibliothek, schneller geht telefonieren.

    Gibt es auch Kooperationen mit anderen E onleihen auf die man ausweichen kann?

    Selbstverständlich kann man sich in verschiedenen Bibliotheken als Leser anmelden und dann mit mehreren Leserausweisen auf verschiedene Onleihen oder auf Verbund-Onleihen mit mehr als einem Ausweis zugreifen. Man muss dafür nur einmal (pro Jahr)zur jeweiligen Bibliothek gehen.