Adobe-Police-Server-geschützte PDF auf E-Reader ohne Wifi lesen?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, nicht durch DRM geschützte PDF, die auch als Ebook bezeichnet werden, auf einem E-Reader ohne Wifi zu lesen. DRM meldet, das diese Adobe-Police-Server-geschützten Bücher nicht unterstützt werden und mein Trekstor 3.0 hat kein Wifi.


    VG Klaus

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, nicht durch DRM geschützte PDF, die auch als Ebook bezeichnet werden, auf einem E-Reader ohne Wifi zu lesen. DRM meldet, das diese Adobe-Police-Server-geschützten Bücher nicht unterstützt werden und mein Trekstor 3.0 hat kein Wifi.


    VG Klaus


    Der Trekstor unterstützt keine PDF mit LifeCycle-Management von Adobe.


    Für den Reader solltest Du Dir das Format ePub ausleihen.


  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, nicht durch DRM geschützte PDF, die auch als Ebook bezeichnet werden, auf einem E-Reader ohne Wifi zu lesen. DRM meldet, das diese Adobe-Police-Server-geschützten Bücher nicht unterstützt werden und mein Trekstor 3.0 hat kein Wifi.


    VG Klaus

    Was genau ist jetzt deine Frage?
    Du kannst auf deinem Reader nicht geschützte PDFs lesen. Nicht gut, aber es geht.
    Die PDFs der Onleihe sind aber ALLE geschützt. Diese kannst du auf KEINEM Reader lesen. Egal ob Wifi oder nicht.
    Solltest du das Glück haben eine PDF zu erwischen die mit ADE geöffnet wird und nicht mit Adobe Reader, dann versuche es doch einfach. Die Wahrscheinlichkeit auf so ein Buch zu stoßen ist aber bei 1/100 bis 1/1000.


    Deswegen solltest du immer achten, dass das Buch im epub Format kommt.
    Siehe auch hier rein.


    P.S.: PDF ist KEIN eBook Format. Es ist ein Zustand. Du kannst auch mit einem Kipplaster einkaufen fahren, es ist aber nicht ideal. (schon allein wegen der Parkplatz Suche :D )

  • P.S.: PDF ist KEIN eBook Format. Es ist ein Zustand. Du kannst auch mit einem Kipplaster einkaufen fahren, es ist aber nicht ideal. (schon allein wegen der Parkplatz Suche :D )

    Was für ein anschaulicher Vergleich! :thumbup: