Ebooks-Ausleihfrist abgelaufen/was passiert?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mich würde interessieren, was eigentlich genau passiert, wenn die Ausleihfrist von Ebooks abläuft bzw. abgelaufen ist.
    Meine Bücherei hat mir als Info mitgeteilt, das man sie nur nicht mehr öffenen könne und den *Datenschrott* löschen muss, das wäre es dann. Stimmt das? :?:
    Dann wäre da noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese 14 tägige Frist zu verlängern? Oder muss ich ggf. das Buch erneut ausleihen, wenn ich noch nicht fertig geworden bin.


    Allen einen schönen Tag! :)

  • Hallo,
    ja das Buch wird nach einer bestimmten Ausleihfrist aus dem Benutzerkonto gelöscht. Vom Endgerät muss es der Nutzer selber entfernen. Verlängerungen sind nicht möglich, aber man kann das Buch dann erneut ausleihen bzw. neu vormerken.