Lizenzen können nicht erworben werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann seit heute keine Lizenzen mehr erwerben.
    Der Download wird ohne Fehlermeldung abgeschlossen. Nach einem Aufruf der Datei im MedienPlayer [Microsoft] wird wie üblich gefragt, ob die Lizenz erworben werden soll. Wenn ich das bejahe, wird wie immer ein Fenster Explorerfester "Erwerb der Medienrechte" auf der URL License.onleihe.de geöffnet. Hier fangen dann die Probleme an. Normalerweise wird hier in der Mitte angegeben:

    "Sie haben eine Lizenz für "[Name des Onlinetittels]" angefordert


    Seit heute wird hier der Name des Tittels nicht mehr angegeben es sieht so aus:

    "Sie haben eine Lizenz für "" angefordert


    Da die Seite scheinbar nicht mitgeteilt bekommt, welchen Titel sie Lizensieren soll bleibt sie still.
    Die Schaltfläche Wiedergeben ist grau und inaktiv.


    Ein Abspielen somit nicht möglich.


    Vielen Dank für einen Lösungsansatz
    Andreas

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten.


    Hoffentlich funktioniert es morgen wieder. Es ist schon ganz schön nervig, dass es ständig Probleme mit den Audiobooks gibt.


    Gruß,
    Anna

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Seit kurzem kann ich keine Mediennutzngsrechte mehr erwerben! Was idt die Ursache?

  • Möglicherweise ein Problem mit den Onleihe-Servern. Meldet euch dort - hier sind nur User, nicht der Support.


    Außerdem könnt ihr prüfen, ob die Einstellungen eures WMP bzw Firewall oder Proxy sich geändert haben. Das kann unbeabsichtigt passieren. Schaut mal ins Lexikon, da steht mehr dazu.

  • Hallo,


    wir haben seit gestern folgendes Problem: Es lassen sich in der Onleihe zwar problemlos Zeitschriften und Reiseführer im PDF-Format ausleihen und downloaden. Trotzdem schafft es der Adobe Reader und der Bluefire Reader nicht die Datei zu öffnen. Nach dem "Download erfolgreich" und "Jetzt lesen" kommt die Meldung

    "Kein Zugang - Sie können diese Datei nicht öffnen"

    .
    Hat das Problem noch jemand?
    Ausgeliehen werden die Sachen über die Seite mit einem Samsung Tablet PC, was bisher auch immer funktionierte.


    Schon mal Danke für eine eventuelle Hilfe :)

  • Falls es ein Tablet mit Android Betriebssystem ist, funktionieren Zeitschriften und Reiseführer im PDF Format nicht. (Habe es eben auf meinem Samsung Galaxy Note ausprobiert.) Nur Dateien im Format epub können im Bluefire gelesen werden.

  • habe das selbe problem seit heute bleibt der button wiedergabe grau ... könnt ihr mir sagen wie ihr das problem wieder behoben habt oder ob es nur vorrübergehend war?

  • ich hoffe einfach mal, dass es morgen wieder läuft.

  • ich versuche es auch bereits den ganzen Nachmittag. Dann liegt es also nicht an meinem Benutzerkonto, sondern es scheint ein globales Problem zu sein.

  • Bei mir gleiches Problem auch nach mehrmaligem downloaden.
    Lösungsideen????

  • Seit heute kommt die Meldung "Sie haben eine Lizenz für die Datei " " angefordert"
    Ab dann geht es nicht weiter. Normal wäre ja jetzt die Anzeige, wie lange die Lizenz gilt und ein Button "Wiedergabe" wird anwählbar. Statt dessen einfach nichts.
    Gestern war noch alles OK.
    Vielleciht bei den Lizenz-Servern was kaputt?
    Ich habe an meine Bibliothek gemailt, glaube aber nicht, dass die mir helfen werden (technisches Verständnis ist bei unseren Bibliothekaren nicht so doll ausgeprägt :)
    Gibt es einen Onleihe-Support, an den man sich wenden kann? Oder hat das schon einer von Euch gemeldet?
    Danke für Antworten oder Lösungen oder Hurra-es-geht-wieder-Medlungen

  • Dito, Bis dahin komme ich auch. Dann erscheint nichts und ich kann nicht auf "weiter" gehen. bitte sagt mir, dass es quasi schon behoben ist =)

  • Dito, bei mir besteht das Problem, dass keine Mediennutzungsrechte erworben werden können seit gestern nachmittag und dauert weiter an. Wie lange dauert das im Allgemeinen, bis eine solche Störung behoben ist?
    Danke!

  • Seit gestern Nachmittag geht auch bei mir nach dem Download nichts mehr. Kein Wiedergaberecht!

  • Download klappt prima, aber dann geht es nicht mehr weiter - wie oben mehrfach beschrieben. Blöd, dass so etwas häufig an Feiertagen passier, wenn man ausgiebig Zeit zum Download hätte!

  • Hallo, ich habe auch das Problem das ich keine Lizenz bekomme. In meiner Bücherei konnte mir nun auch nicht wirklich weiter geholfen werden. Ich habe das gleiche Hörbuch das ich noch am Ende des letzten Jahres ausgeliehen habe nun noch einmal ausgeliehen weil ich nicht fertig geworden war. Doch diesmal lässt es sich nicht abspielen. .... keine Lizenz. Ich hoffe auch dass das bald behoben wird. Ich bin mitten im Hörbuch. :cursing:
    Ich habe sogar zwischendurch alles gelöscht was sonst noch so heruntergeladen wurde damit er nicht evtl versucht etwas falsches abzuspielen, jedoch ohne Erfolg. Die Bücherei sagt das es vielleicht die Lizenz ganz abgelaufen ist für das Buch. Also so grundsätzlich (was ich ja wohl mal nicht hoffe).
    Eine Lösung gibts vorerst anscheind nicht. Ich wurde freundlich ans Userforum verwiesen. So nun haben wir also alle gemeinsam das Problem.

  • Ich wollte mir eben auch ein Hörbuch ausleihen - Download funktioniert > aber die Mediennutzungsrechte kann ich nicht bekommen;((((
    Bitte um rasche Fehlerbehebung


    WENN GEHT AUCH AM FEIERTAG


    DANKE :rolleyes:

  • An Feiertagen sollte doch auch jemand Dienst haben - das Problem liegt m. E. bei der Firma Onleihe.