Anmeldung in Hessen gestört

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo.


    Mal wieder ist die Onleihe in Hessen gestört. Wie bereits im Header des Userforums zu lesen kann man sich nicht anmelden weil keine Bibliotheksauswahl angezeigt wird. Hier in Hessen dauert die Störung noch immer an. Es wäre schön wenn derartige Störungsmeldungen nicht nur im Userforum angezeigt werden, sondern gleich auf der Startseite der Onleihe.


    Auf der Startseite der Onleihe gibt es auch keine Zugang zum Userforum da diese (die Startseite) nicht vollständig angezeigt wird.


    Eigentlich wollte ich ein Buch ausleihen das heute für mich verfügbar gewesen wäre. Jetzt muss ich wohl wieder 14 Tage oder länger warten da es in der Zwischenzeit bestimmt von jemand anderen ausgeliehen wird...

  • Es wäre schön wenn derartige Störungsmeldungen nicht nur im Userforum angezeigt werden, sondern gleich auf der Startseite der Onleihe.


    Auf der Startseite der Onleihe gibt es auch keine Zugang zum Userforum da diese (die Startseite) nicht vollständig angezeigt wird.

    Ich kann Deinen Wunsch vollkommen nachvollziehen, aber wenn die Darstellung der Startseite Probleme macht, macht es auch Probleme, einen Hinweistext zu plazieren ;)

  • Moin,


    ich habe das Problem nicht nur in Hanau/Hessen, sondern auch beim bibload.


    Die Startseite baut sich mittlerweile wieder auf, jedoch kann ich mich mit meinem stationären PC nicht im Medienkonto anmelden. Gestern lief es noch ohne Probleme. Heute zeigt die Auswahlmaske der Heimatbibliothek nur ein "weiter" an und nicht die einzelnen am Onleihe/bibload-Verbund teilnehmenden Bibliotheken über die ich mich in das Login klicken kann.


    Bei meinem Laptop konnte ich mich dagegen problemlos anmelden und habe erst mal die Vormerkungen ausgeliehen und abgespeichert - das lief alles problemlos. Dort hatte ich noch von einer Sitzung vom Montag die jeweiligen Masken der Login-Seiten in Browser-Tabs gespeichert. Vielleicht hilft das ja jemandem.


    Gerade habe ich nochmals probiert, es geht alles wieder. :thumbup:

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

    Einmal editiert, zuletzt von Lesehuhn () aus folgendem Grund: es geht wieder

  • Bei der App übers Ipad kommt ständig, dass die Bibliothek nicht erreichbar ist und man es später versuchen soll. Für 1-2 Sek geht es mal, dann wieder die Meldung....zum Ausleihen reicht es nicht. Hatte das Üroblem schon immer mal wieder, aber jetzt ist es seit ein paar Tagen dauerhaft! Was ist los???

  • Bei mir geht schon seit Tagen gar nichts. Am Computer kann ich mich nicht anmelden und die App funktionierte eh noch nie so richtig. Aber im Moment ist es ganz arg. Entweder kommt dass das Ausleihen fehlgeschlagen ist oder das meine Bibliothek im Moment nicht verfügbar ist. Langsam bin ich echt genervt. :|