Download Button fehlt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Heute wollte ich seit längerer Zeit mal wieder ebooks ausleihen und auf meinen ebook-reader laden. Leider fehlt der Download Buttun. Ich kann in meinem Konto sehen, dass ich die Medien ausgeliehen habe, aber der Button fehlt. Und nun??

  • Bei mir traten am Freitag, 23.5., Darstellungsprobleme auf (Onleihe Hessen). Der angeschriebene Support teilte mir am Samstag, 24.5., mit, dass es Probleme in einigen Onleihen gäbe.
    Momentan, Montag, 26.5., 7.30h, ist der Download-Button sichtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von art ()

  • Ich habe inzwischen 3 Bücher im Medien-Korb, die ich nicht downloaden kann, weil kein download angezeigt wurde. Was ist zu tun? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn inzwischen habe ich 10 Bücher ausgeliehen und kann nicht mehr probieren, ob es wieder geht.

  • Bei mir fehlt der Download Button heute um 12:30h leider immer noch. Die Medien stehen in meinem Konto als ausgeliehen. Habe extra noch ein weiteres Buch heute geliehen, aber nirgends ist ein Download Button zu sehen.

  • Vielleicht ist bei 10 Stück die Höchstmenge schon erreicht?


    Bei mir ist der Medienkorb nur zum sammeln, das geht 30 min. dann muss ich "entleihen" und erst dann kann ich aus meinem Konto den jeweiligen Download veranlassen, aus dem Medienkorb geht bei mir kein Download.

  • 16:00h. Jetzt ist der Download Buttun wieder da!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist bei 10 Stück die Höchstmenge schon erreicht?


    Bei mir ist der Medienkorb nur zum sammeln, das geht 30 min. dann muss ich "entleihen" und erst dann kann ich aus meinem Konto den jeweiligen Download veranlassen, aus dem Medienkorb geht bei mir kein Download.

    Ich vermute, Lore meinte das "Medienkonto". Und da ist ja bei vielen Onleihen nach 10 entliehenen Medien Schluss.

  • Hallo liebe Onleihe-User-Gemeinde,
    heute morgen habe ich 2 Bücher ausgeliehen, Das epub-Buch konnte ich auch problemlos downloaden, bei dem pdf-Dokument habe ich keine Download-Button.


    Das Buch "Belege richtig kontieren und buchen" ist aber an mich ausgeliehen, so der Stand im EMedienkonto im Bereich Meine Ausleihen. Das Buch ist nur für PCs geeignet, trotzdem fehlt der Button in der Ansicht, wenn ich mich über meinen PC anmelde.


    Noch eine Ergänzung: Ich konnte bisher pdfs downloaden.


    Es würde mich sehr freuen, wenn jemand einen guten Tipp für mich hätte. Ganz herzliche Grüße von Lesegern.

  • Hallo, leider noch nicht.


    Ich habe zweimal den Cache, Browserverlauf usw. gelöscht, mich neu angemeldet, leider fehlt der Button weiterhin.


    Dann habe ich Google Chrome genutzt, bisher bin ich mit dem Internet Explorer unterwegs gewesen, aber dort tritt dasselbe Problem auf. Schade.

  • Nur sicherheitshalber... Der Button ist doch auch nicht nach rechts verschoben, oder? Kannst du nach rechts scrollen?
    Wir hatten das schon einmal, dass es Probleme bei der Anzeige gab...
    Ansonsten hat Annanymous recht, wende dich bitte auch an deine Onleihe.

  • Hallo!


    Bei mir fehlt der Download-Button ebenso (nur bei pdf-Dateien). Ich habe die Ausleihe über die Onleihe-App vorgenommen. Dort kann man die pdf-Dateien ja nicht lesen. Als ich die ebooks mit dem Laptop herunterladen und lesen wollte, bemerkte ich, dass der entsprechende Button fehlte.


    Meine Nachfrage bei der zuständigen Bibliothek (Hessen) brachte keine Lösung zustande.


    Dort empfahl man mir, mich an den Support der Onleihe zu wenden. Mehr habe ich bisher leider auch noch nicht in Erfahrung gebracht.

  • Hmm? Über die Onleihe App werden PDFs nicht angezeigt, ( jedenfalls bei meiner App!) daher können sie über die App normalerweise nicht entliehen werden.
    Bist du denn da sicher?
    Manche Medien liegen in beiden Formaten vor und man muss sich vor der Ausleihe entscheiden, (wenn man auf der Onleihe-Seite! ist) welches Format man möchte, das ganze ist nicht rückgängig zu machen.

  • nichtganzernstgemeint:


    Der macht manchmal Ausflüge ins www, kam bis jetzt aber immer zurück :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe auch ein Buch im pdf Format über die App entliehen. Am PC kann ich es nicht downloaden. Was ist zu tun? Hast du schon eine Lösung für das Problem?