Problem mit dem Rechteerwerb

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Der Erwerb von Mediennutzungsrechten funktioniert im Moment nicht. Für mich das erste Mal, das ich eine Hörbuchdatei nicht ans Laufen kriege.
    Ich habe hier jetzt mal gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden:


    Wenn der Fehler behoben ist, kann ich dann die Mediennutzungsrechte mit der bereits geladenen Daei erwerben oder muss ich neu herunterladen?
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

  • Entweder sind die Rechte da, oder eben nicht. Wenn letzteres der Fall ist, wird der WMP sie holen :) Neu herunterladen wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht müssen. Ein Problem könnten auftreten, wenn der Download nicht vollständig war oder der Rechtebezug unsauber abgeschlossen wurde. In beiden Fällen gibt es einen häßlichen Zwischenzustand. Manchmal kann die Software das selbst heilen, manchmal nicht. Aber dieses Problem gehen wir an, falls es überhaupt auftritt, denn es ist ziemlich selten :)

  • Damit sind vermutlich alle glücklicher ;) Natürlich darfst du hier deine Meinung äußern und jeder von uns hat sich schonmal über Onleihe-Probleme geärgert. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Sich hier so aufzuregen ist eher der falsche Weg. Weder die User(!) hier, noch die Bibliotheksmitarbeiter (ja, die hast du außen vor gelassen) und auch nicht die divibib-Mitarbeiter können dir helfen, wenn du kaum Angaben zu deinem Problem machst (außer dass die Synchronisierung mit einem (wie du später geschrieben hast) "teuren Samsung-Gerät" nicht funktioniert). Da es im Moment keine grundsätzlichen Probleme mit den Hörbüchern gibt, muss es wohl an deinen Geräten liegen, also betrifft es (wie Annanymous schon sagte) nicht den Aufgabenbereich der Leute, die du jetzt "beschimpfst". In so einen Fall wäre es für uns alle hilfreich, wenn du genau schreiben würdest, was für ein Gerät du hast; ob der Fehler auch bei ganz neu entliehenen Audios auftritt; etc... DANN könnten dir bestimmt auch einige User hier weiterhelfen.


    Ich habe nett gefragt, hier im Forum und bei den "Verantwortlichen" (dort per Mail, sehr höflich und ausführlich). Erst als ich keine Antworten bekam habe ich es "gewagt" :whistling: das Produkt schlecht zu machen.
    Das Divibib Geld für ein mangelhaftes Produkt einstreicht, ist in Euren Augen also ok? Divibib hat nichts mit der Bücherhalle und dem Prinzip Bücherhallen zu tun. Wenn es in die Bücherhalle rein regnet, komme ich doch auch nicht auf die Idee die Bücherhalle dafür verantwortlich zu machen. Sondern den Vermieter und der soll für ein dichtes Dach sorgen. Der bekommt schon noch genug Geld.


    Ausserdem habe ich keine beschimpft, sondern das PRODUKT als Grüze bezeichnet. Aber ich muss gestehen, ich dachte das ist hier ein offizielles Forum.


    Naja es geht schon wieder nicht, wie mir der nette Info-Kasten auf dieser Seite zeigt. :love: :D