Mal andersherum

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Merkliste - nicht, wie üblich, dass plötzlich Titel verschwinden, sondern genau andersherum: Dass ein besonders hartnäckiger Titel so oft ich ihn entferne, dieser stoisch auf der Merkliste bleibt.
    Heißt konkret: Der Titel "Ein besonderer Junge" von Philippe Grimbert habe ich seit ein paar Monaten auf dem Merkzettel, Onleihe Düsseldorf. Irgendwann vor einigen Wochen hatte ich diesen auch mal ausgeliehen. Danach von der Merkliste entfernt. Seitdem taucht dieser Titel aber nach jeder Neuanmeldung wieder auf dem Merkzettel auf.


    Selbst nach der Düsseldorfer Systemumstellung und dem Entfernen sämtlicher Titel von Merkzettel & Co. blieb dieser Titel auf dem Merkzettel erhalten.


    Irgendwann nervt es mich jetzt. Ich möchte, dass dieser Titel ein für alle mal verschwindet. Weg von meinem Merkzettel. Ich habe den Titel schon gelesen. Nicht noch mal. So spannend was diese Psychogeschichte auch wieder nicht.


    Wer hat ähnliche Probleme und kann helfen. Gibt es Hilfe? Was ist zu tun?


    Danke und lesefreundliche Grüße
    Thomas

  • Das Problem liegt wahrscheinlich in der Datenbank. Deswegen solltest Du Dich an Deine Onleihe wenden.


    Ich habe solche Dinge schon gesehen, aber nur in historisch gewachsenen Datenbanken, in denen asynchron laufende Prozesse ein Update überschrieben haben. Hoffen wir, daß es bei der Onleihe nicht so ist, denn die Viecher zu parallelisieren kann ziemlich eklig werden.

  • ich bin gespannt, was die Düsseldorfer Onleihe sagt. Ich denke mal, nach der großen Umstellung des Gesamtsystem von off- und onleihe haben die zwar im Moment ohnehin "Land unter". Aber, mal schauen. Sobald ich ein Info und Antwort erhalte, die auch für dieses Forum relevant ist, melde ich mich wieder.


    Ansonsten : Viel Spaß beim Lesen,


    Thomas