Hilfe, alle meine ausgeliehnen Bücher sowie meine Vormerkungen sind verschwunden!!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,




    vlt kann mir jemand von Euch weiterhelfen oder ihr sogar das gleiche Problem!




    Heute morgen, als ich mich anmelden wollte, da ich von mir vormerktes Buch ausleihbar sein sollte, stellte ich fest, dass alle meine ausgeliehenen und vorgemerkten Bücher nicht mehr vorhanden sind, genauso wie meine Merkliste!


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? LG und Danke

  • Lösche mal Cache und Onleihe-Cookies und versuche es neu. Wenn das nicht hilft, melde Dich wieder. Wundere Dich nicht, wenn Du heute keine ePub herunterladen kannst, Adobes Server sind platt. Ausleihen geht allerdings.

  • Hängt evtl. hiermit zusammen:


    Zitat

    Adobe meldet eine Störung des ADE Servers. Das Öffnen von eBooks im ePub-Format ist daher momentan nicht möglich.

    Laut Adobe ist es nicht absehbar, wie lange die Probleme anhalten.

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Hallo,


    mmmh.... ok, wenn man ausleihen kann........ aaaber gibts ne andere Möglichkeit die Bücher auch zu laden, wenn die jetzt zum Download fällig werden, oder verfallen diese dann??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roachy,


    an anderer Stelle im Forum hast du geschrieben das du bei der Onleihe Düsseldorf bist, daher trifft bei dir der Hinweis der auf der Onleihe Düsseldorf eingeblendet ist zu:


    Am 14.05.2014 fand eine technische Umstellung im Bibliothekssystem statt.
    Leider sind hierbei Vormerkungen und Ausleihen in den Benutzerkonten verloren gehen. E-Medien, die sich auf einem Endgerät befinden, sind hiervor nicht betroffen.
    Wir bitten um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.


    Gruss der divibib-support