Download von Büchern aus der Onleihe seit heute nicht mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit heute Morgen kann ich keine Bücher mehr aus meiner Onleihe herunterladen.
    Es erscheint immer folgende Meldung:


    "

    Fehler beim Abrufen der Lizenz Server-Kommunikationsproblem: E_ADEPT_IO

    "


    Alle einschlägigen Lösungsvorschläge habe ich schon ausprobiert. Nichts davon trifft zu.


    Ist das vielleicht heute ein Problem bei den Onleihen?

  • Ist das vielleicht heute ein Problem bei den Onleihen?


    Ist wohl kein generelles Problem. Hier funktioniert alles wie sonst. Und was heißt "Alle einschlägigen Lösungsvorschläge"? Hast du bisher "nur" dieses Forum bemüht oder was heißt "alle"?

  • Nein, natürlich habe ich nicht nur dieses Forum bemüht.
    Auch das WWW.
    Und viele Lösungsvorschläge auf englisch und deutsch gelesen und überprüft.

  • bei mir auch nicht , hab schon neu installiert , selbe Fehlermeldung , bad device key or PKCS12 ....
    ????

  • Naja, das ist aber auch nicht sehr hilfreich, weil niemand jetzt weiß, was du im "WWW" alles(?) gefunden und schon ausprobiert hast. Hilfreicher ist es doch zu erfahren, welches Betriebssystem und ADE-Version du benutzt, ob deine Systemzeit und Zeitzone korrekt eingestellt sind, ob du schon einmal dein ADE neu autorisiert/installiert hast und was du sonst alles schon versucht hast. Es ist leider immer sehr mühsam, demjenigen, der eigentlich was möchte, Stück für Stück alles aus der Nase zu ziehen. Nicht selten stellt sich dann nämlich heraus, dass eben noch nicht "alles" versucht wurde. ;)

  • Bei mir tritt das Problem auch seit heute auf -mit ADE 1.7 und 2.0. Der auf einer Adobe-Hilfe-Seite genannte Link zum Server (http://adeactivate.adobe.com/) bringt die Meldung "currently unavailable".

  • Ach ja, und eine neue Authorisierung funktioniert auch nicht ...

  • Ich habe das gleich Problem. Mit ADE 1.7 und 2.0 unter Windows. Neue Authorisierung funktioniert auch nicht. Und der von Adobe genannte Link auf "http://adeactivate.adobe.com/" bringt die Meldung "service uanavailable"...

  • Gestern (14.5.) habe ich 2 Bücher ausgeliehen. Buch 1 Problemlos. Buch 2 kam
    folgende Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen der Lizenz: Lizenzserver
    Kommunikationsfehler: E_STREAM_ERROR
    Testweise heute ein neues Buch runtergeladen (ePub) Selbe Meldung!

  • Die Kommentare sind nicht mit Absicht "einsilbig" - mir ist einfach nicht klar welche weiteren Informationen noch hilfreich sein könnten. Hier ein Sammelsurium von Infos:
    - Ich benutze Windows 7
    - Ich habe Version 1.7. und Version 2 von ADE ausprobiert
    - Meine Uhrzeit ist aktuell
    - Ich habe versucht, eine neue Regel in der Firewall für ADE einzurichten (hat nicht geholfen)
    - Ich habe die Fireall deaktiviert (hat nicht geholfen)
    - Ich habe die Autorisierung gelöscht und versucht, den Computer neu zu autorisieren. Funktioniert leider nicht ("Fehler auf Aktivierungsserver")
    - Onleihe-App mit Bluefire funktioniert
    - Ihc benutze Avira Free als Virenscanner. Abschalten des Echtzeit-Scanners hat auch nicht geholfen. Firewall ist nicht aktiv.
    - Ich könnte in der Fritz-Box noch Freigaben versuchen, habe aber keine Idee, was da helfen könnte.


    Welche Informationen könnten noch hilfreich sein?

  • Ich kann mich PET nur anschließen.


    Ich benutze auf dem einen Rechner Win 7 mit Avira free und ADE 1.72;
    auf dem anderen Win 8.1 mit Avast free und ADE 2.0


    Auf beiden Rechnern, wie PET alles kontrolliert und keinen Hinweis auf Fehler gefunden.


    Was nun?

  • Wenn ich versuche, die *.ascm Datei zu öffnen (z.B. mit dem ADE 2.0.1) bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_ADEPT_XML_SYNTAX


    Kann es sein, dass der Download gerade generell nicht funktioniert?

  • Ok, mit den Angaben von PET kann man doch schon mal gut was anfangen. Komisch ist, dass sich dieses Problem scheinbar jetzt doch häuft. Hin und wieder machen zu lange/komplexe Passwörter bei der Adobe ID Probleme. Ihr könntet versuchen, ein kurzes Passwort ohne Sonderzeichen zu wählen. Das hat bei uns auch schon mal bei Autorisierungsproblemen geholfen, aber fragt mich nicht nach der Logik dahinter. ;)

  • Hallo zusammen,


    bei mir erscheint die gleichte Fehlermeldung. ;( Ich finde es schon seltsam, dass es heute doch schon mehreren Lesern so geht. Vielleicht ist es doch kein persönliches Problem. Ich versuche es später noch mal,
    Shannon