*acsm-Dateien

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hallo,


    habe heute das zweite mal versucht, in der online-bücherei etwas auszuleihen.
    das erste mal ist schon einige wochen her, kann mich aber entsinnen, dass alles problemlos geklappt hat.
    heute aber ging es nicht. ich kam bis zum download, der sich auch öffnete, dann hatte ich eine merkwürdige datei mit dem kürzel *.acsm im download-ordner.
    mit adobe lässt sich das aber nicht öffen.
    habe es danach noch mit drei anderen büchern probiert, aber fehlanzeige. immer das gleiche.


    hat jemand eine ahnung, was das sein könnte?


    vielen dank und noch einen erfolgreichen tag.

  • Die acsm Datei ist völlig Normal. Du benutzt nur die falsche Software zum Öffnen.


    Um die Kopiergeschützen eBooks zu öffnen brauchst du die kostenlose Software "Adobe Digital Editions".


    Die Onleihe stellt auch Anleitungen zur Verfügungdie das alles erklären :)