Mp3 Player erkennt die Rechte nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin neu hier und habe meine ersten Hörbücher ausgeliehen. Das Ausleihen, Downloaden und Abspielen auf dem Media Player (12) funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber das Hörbuch auf meinen MP3 Player (DRM fähig neu gekauft gemäss Liste der kompatiblen Geräte) synchronisieren möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass das Recht für die Synchronisierung nicht vorhanden sei und der Titel nicht synchronisiert werden darf. Was mache ich falsch? Vielen Dank für jede Tipp...

  • Dieses kleine "i" neben dem Titel (im Windows Media Player) mit dem Hinweis "Sie benötigen weitere Rechte für die Synchronisierung..." erscheint IMMER und hat absolut nichts zu bedeuten.
    Bei mir erscheint dieser Hinweis auch immer und die Synchronisation funktioniert trotzdem.


    Wenn das Synchronisieren bei dir nicht funktioniert liegt es an deinem MP3-Player und du solltest du folgendes überprüfen:
    - Hast du im Menü des Mp3-Players den USB Modus auf "MTP" umgestellt?
    - Vor der Übertragung muss die Datei im Windows Media Player einmal angespielt werden, damit der Windows Media Player die Nutzungsrechte aus dem Internet ziehen kann. Hast du das gemacht?
    - Überprüfe ob Datum und Uhrzeit deines Players stimmt.


    Viel Erfolg :thumbup: