App funktioniert bei Ipad nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • GHallo,


    Ich habe das Problem, dass ich seit Wochen immer ein Kreisrouting mit der App habe.
    Wenn ich die App aufmache, kommt die Meldung: Ihre Bibliothek ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später.
    Das kann ich dann nur mit okay bestätigen.


    Nachdem ich bestätigt habe, kommt die Meldung: Sie müssen sich bei einer Bibliothek anmelden um die Onleihe Nutzen zu können.
    Das mache ich ebenfalls und dann kommt wieder die Meldung: ihre Bibliothek ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später. Dann darf ich mich wieder neu anmelden. Dann kommt wieder: Ihre Bibliothek....



    Bin ich der einzige mit diesem Problem? Was kann ich dagegen tun?


    VIELEN DANK voraus

  • Ich kenne das Problem auch, habe das fast täglich und hat nichts mit der Bibliothek zu tun... Sie können dir auch nicht weiterhelfen, wenn du dich meldest! Bei mir muss ich die App einfach mehrmals schliessen und es wieder versuchen und plötzlich klappt es dann wieder.
    Je nach Internetverbindung oder Wlan hat er mehr Mühe...


    Wenn du ne Lösung hast, bin ich dir dankbar!

  • Hallo,


    Warum soll ich mich bei meiner Bücherei Melden. Die Meldung ist: ihre Bibliothek ist zur Zeit nicht verfügbar, obwohl die App die Anmeldedaten vergessen hat.


    Das ist doch ein Problem der App und nicht meiner Bücherei???

  • Die Login-Daten werden an die Bibliothek weitergereicht. Diese antwortet dann mit Deinem Status. Wenn also der Webdienst der Onleihe Deine Bibliothek nicht erreichen kann, kannst Du auch nicht einloggen. Die Onleihe kann folgerichtig auch den Fehler nicht reparieren, das muß Deine Bibliothek machen.

  • Es liegt tatsächlich nicht an der Bibliothek. Es liegt auch nicht an deinem Login. Es ist ein Problem mit der Programmierung der App für das IPad. Habe mich sowohl an die Bibliothek als auch an die Programmierer gewandt. Von den Programmierern bekam ich folgenden Tip: Du musst dich halt immer wieder anmelden und sehen, wie weit du kommst. Sobald du das erste Buch ausgeliehen hast, läuft die App stabil. Aber Achtung! Sobald du die Bücher in die Reader App lädst und damit Onleihe verlässt, ist es wieder vorbei. Das ist sehr mühsam, funktioniert aber. Man hat mir aber auch gesagt, dass an dem Problem gearbeitet wird und das es häufiger auftritt.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich mit Onleihe bis zum letzten Update nie Probleme hatte