Fehler der Dokumentdatei

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ein Leser hat bei uns folgendes Problem:


    Er hat sich ein Buch ausgeliehen. Dieses Buch in ADE geöffnet.
    Anschließend wollte er das Buch auf seinen Kobo Reader ziehen.
    Dies funktionierte nicht.


    Statt dessen bekam er folgende Meldung:


    Öffnen nicht möglich


    Die ursprüngliche Dokumentdatei fehlt!



    Hat zufällig jmd. eine Idee woran das liegen könnte?

  • Ich würde vermuten, dass die epub-Datei im Zielverzeichnis von ADE gelöscht wurde und nur noch die Verknüpfung in der ADE-Bibliothek da war.
    Zum Testen kann in ADE mit dem rechte-Maus-Menü "Datei im Explorer anzeigen" ausgewählt werden (das fragliche Buch mit rechter Maustaste anklicken). Dann sollte eigentlich ein Dateiexplorer-Fenster geöffnet werden und die entsprechende epub-Datei dort ausgewählt sein. Wenn das nicht funktioniert, wurde die Datei gelöscht oder verschoben.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.