EAudio wir nur in Einzelteilen auf dem iPad gestreamt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    Erst dachte ich, das läge an dem eAudio. Aber die nächsten benehmen sich leider auch so.
    Sobald ein eAudio in Teile unterteilt ist, muss ist jeden einzelnen Teil anwählen.
    Das IPad spielt nicht automatisch nacheinander ab und stoppt.
    Nervt ziemlich.
    Weiss jemand Abhilfe?

  • Kaufe ein Windows-Gerät, dann geht es.


    Streams können nicht automatisch die nächste Datei einer Reihe abspielen; dank Apple bist Du auf Streams angewiesen und kannst die Dateien nicht herunterladen.

  • Leider können nur die Betreiber der Onleihe das ändern, sie tun es aber nicht. Ich habe schon öfters darauf hingewiesen, erhielt aber immer den unnützen Hinweis, meine Internetverbindung zu prüfen. Meine Internetverbindung funktioniert aber perfekt, sonst könnte ich die Hörbücher von Audible auch nicht durchgehend hören, das geht aber immer. Nur bei der kundenunfreundlichen Onleihe gibt es ständig Probleme. Ich vermute, es liegt daran, dass man "nur" den Jahresbeitrag der örtlichen Bücherei zu bezahlen hat. Dafür sieht Onleihe scheinbar keinen Grund, sich ins Zeug legen, um den Büchereikunden Qualität zu bieten!

  • Kaufe ein Windows-Gerät, dann geht es.


    Streams können nicht automatisch die nächste Datei einer Reihe abspielen; dank Apple bist Du auf Streams angewiesen und kannst die Dateien nicht herunterladen.

    Das möchte ich bezweifeln. Meine Audio-Dateien werden immer von meinem iPad der Reihe nach abgespielt per Streaming, sofern sie nicht von der Onleihe sind. Bei Audible klappt das grundsätzlich immer auf dem iPad. Es liegt also garantiert nicht am Betriebssystem, sondern an der Onleihe, wenn es nicht funktioniert.

  • Leider können nur die Betreiber der Onleihe das ändern, sie tun es aber nicht. Ich habe schon öfters darauf hingewiesen, erhielt aber immer den unnützen Hinweis, meine Internetverbindung zu prüfen. Meine Internetverbindung funktioniert aber perfekt, sonst könnte ich die Hörbücher von Audible auch nicht durchgehend hören, das geht aber immer. Nur bei der kundenunfreundlichen Onleihe gibt es ständig Probleme. Ich vermute, es liegt daran, dass man "nur" den Jahresbeitrag der örtlichen Bücherei zu bezahlen hat. Dafür sieht Onleihe scheinbar keinen Grund, sich ins Zeug legen, um den Büchereikunden Qualität zu bieten!

    Ich bin kein Hörbuch-Fan, aber ich habe mit dem ipad schon Hörbücher gestreamt, um bei dieser Diskussion mitreden zu können. Das Streaming hat immer funktioniert.
    Es gibt auch Büchereikunden, die sich nicht beschweren, sondern zufrieden sind und sich bedanken.


    Ich als Bücherei-Arbeiter werde bei Kunden, die an unseren Dienstleistungen kein gutes Haar lassen wollen, immer besonders "freundlich" :sleeping: .


    Den Vergleich zu Audible kene ich nicht.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe das Problem, dass mir die Onleihe immer wieder abstürzt. Ich kann zwar Hörbücher streamen, aber plötzlich schlisst sich die app und wenn ich sie wieder öffne ist das Hörbuch nicht abspielbar. Es kommt dann immer die Meldung "Beim Zugriff auf den Streaming Server ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal."


    Nun ligt das an meinem Gerät (iPhone 4S) oder an der Onleihe?


    Danke und Gruss
    Jenna

  • Hallo,
    Erst dachte ich, das läge an dem eAudio. Aber die nächsten benehmen sich leider auch so.
    Sobald ein eAudio in Teile unterteilt ist, muss ist jeden einzelnen Teil anwählen.
    Das IPad spielt nicht automatisch nacheinander ab und stoppt.
    Nervt ziemlich.
    Weiss jemand Abhilfe?

    Es scheint schon mit dem jeweiligen eAudio zusammenzuhängen: bei einigen klappt es, bei anderen nicht. Und innerhalb der App, also solange man sie geöffnet hält, klappt es eigentlich immer.


    Ich hatte gerade ein eAudio, das in 72(!) ca. 5-minütige Teile gesplittet war, wo der automatische Wechsel leider nicht ging, wenn ich zwischendurch etwas anderes mit dem ipad gemacht habe. Die Notlösung war halt, nur das eAudio zu hören und die App offen zu halten. Nicht schön, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen eine Ausnahme.


    Die Aufbereitung der Medien für das Streaming scheint nicht konsistent zu sein, da könnten die Techniker der Onleihe mal genauer schauen.


    Nebenher habe ich auch festgestellt, dass die Interferenzen mit anderen Apps nicht einheitlich sind: bei den meisten Apps läuft das angefangene Segment des eAudio weiter, wenn man die Onleihe-App verlässt. Es gibt aber auch Apps, welche die Onleihe komplett lahm legen, also zumindest das aktuell abgespielte Medium. Zuweilen hilft dann nur völlige Neuanmeldung bei der Bibliothek.

  • Es scheint schon mit dem jeweiligen eAudio zusammenzuhängen: bei einigen klappt es, bei anderen nicht. Und innerhalb der App, also solange man sie geöffnet hält, klappt es eigentlich immer.

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Streaming von Hörbüchern auf meinem iPhone (sowohl 4s und 5s). Ganz selten klappt das Streaming durchgehend und "eigentlich" klappt es besonders, wenn man die App geöffnet hat - aber eben nur eigentlich. Meist muss ich alle 4-5 Minuten wieder das Handy in die Hand nehmen und den nächsten Teil suchen und anwählen. Ein entspanntes Hörbuch-Erlebnis am Sonntagnachmittag auf der Couch gibt es so nicht.