Vormerkung nicht möglich, obwohl bisher nur 4 Titel vorgemerkt wurden (über Onleihe Browser Bad Schwartau)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!"


    die Vormerkung eines 5ten Titels ist nicht möglich, obwohl zur Zeit nur 4 Titel vorgemerkt wurden.


    Grüße frippe


  • die Vormerkung eines 5ten Titels ist nicht möglich, obwohl zur Zeit nur 4 Titel vorgemerkt wurden.


    Und Du bist sicher, dass Bad Schwartau mehr als 4 Vormerkungen zulässt und dies auch nicht plötzlich und ohne Mitteilung geändert hat? Ich habe beides schon erlebt: eine Obergrenze von 3 Vormerkungen (Bremen) und eine Herabsetzung ohne Mitteilung (München, von 8 auf 5, ist schon länger her).
    Dann gibt es noch den Fall, dass zwar Dein Kontingent nicht ausgeschöpft ist, aber auf dem bestimmten Titel schon zu viele Vormerkungen liegen. Das lässt sich klären: kannst Du nur einen bestimmten Titel nicht vormerken oder geht es generell nicht (mehr)? Die Meldungen sollten hier auch Klarheit schaffen, darauf würde ich aber nie zu blind vertrauen.
    Wenn keins von beiden zutrifft, muss wohl tatsächlich Deine Onleihe weiterhelfen.