Seitenfehler nach Übertragung auf eReader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ausgeliehene ebooks kann ich problemlos auf meinem PC öffnen und lesen. Dies klappt sowohl mit der Readersoftware von Sony, als auch mit Adobe Digital Editions. Ich kann dann das ebook auch noch auf meinen Reader (Sony PRS-505) übertragen. Dort bekomme ich dann beim Aufrufen des Buches aber immer nur die Meldung "Seitenfehler". Das ganze Buch besteht offenbar auf dem Reader auch nur aus einer Seite mit der hübsch mittig gesetzten Fehlermeldung.
    Wie bekomme ich denn das ebook fehlerfrei auf den Reader? Wenn ich ein Buch normal kaufe klappt das immer ohne Probleme.
    Schon mal vielen Dank für Tipps.

  • Nein, ich hab`immer nur ganz stur das gerade heruntergeladene Buch probiert. Schließlich habe ich es ja komplett am PC, da dürfte doch kein Inhalt fehlen.

  • Ist dein Sony auch auf deine Adobe-ID registriert? Das kannst du in der Sony Reader Software machen.
    Versuche auch verschiedene Bücher. Es könnte am Buch selber liegen.

    Das ganze Buch besteht offenbar auf dem Reader auch nur aus einer Seite mit der hübsch mittig gesetzten Fehlermeldung.

    Schließlich habe ich es ja komplett am PC, da dürfte doch kein Inhalt fehlen.

    Nein, diese Meldung wird direkt vom Reader erstellt da er das Buch nicht anzeigen kann. Es ist also nicht der Inhalt des Buches.

    Wenn ich ein Buch normal kaufe klappt das immer ohne Probleme.

    Es gibt auch einige Bücher ohne DRM zu kaufen. Vielleicht hast du bisher Glück gehabt und diese erwischt? Deswegen der Hinweis oben wegen deiner Adobe-ID.
    Auch wenn du den Reader schon registriert hattest, überprüfe bitte in ADE, Reader Software und Reader ob sie korrekt eingetragen ist.


    Wenn du andere Bücher aus der Onleihe aus probierst, kannst du das Problem weiter eingrenzen.

  • Hallo Helmut,


    prüfe bitte auch die Systemzeit deines Readers. Der muss die aktuelle Zeit anzeigen, sonst synchronisiert AdobeDigitalEditions nicht und gibt eine nicht aussagekräftige / fehlerhafte Fehlermeldung aus.

  • Danke für die Tipps. Die Anmeldung bei ADE und die Systemzeit auf dem Reader waren ok. Der beste Tipp war der, es mit einem anderen Buch zu versuchen. Das hat problemlos geklappt.
    Ich hab`jetzt noch weiter gesucht und hab`auf ADE als Info gefunden, dass das "Problembuch (Spam Diamond)" folgenden Hinweis enthält: "Dokument enthält eine Ressource, die zu lang ist".


    Leider kann ich nicht erkennen, welche Ressource das sein könnte. Ich hab das Buch jetzt mehrmals gelöscht und neu geladen. Im Ergebnis kann ich es auf dem PC lesen, am Reader kommt der ursprüngliche Fehler immer wieder. In der Bibliothek ist das Buch aber als für den E-Reader geeignet angezeigt.


    Helmut

  • Ich hab`jetzt noch weiter gesucht und hab`auf ADE als Info gefunden, dass das "Problembuch (Spam Diamond)" folgenden Hinweis enthält: "Dokument enthält eine Ressource, die zu lang ist".

    Dann ist es ein Problem mit dem Buch. Das kannst du nicht ändern, da muss die IT dran.


    @ eReader: Kannst du das weiterleiten bitte?