onleihe app funktioniert nicht und aldiko auch nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo! Ich versuche seit mehreren Tagen mich bei der Onleihe App bei meiner Bibliothek anzumelden. Daten sind alle korrekt, was sogar schon in der Bibliothek um das zu erfragen. Mehrmals deinstalliert und neu installiert.


    Die e-Ausleihe an meinem Computer zu Hause funktioniert. Allerdings ist es nicht möglich die Bücher in meinem Tablet zu lesen, (Aldiko Reader). gebe immer meine Adobe ID ein, dann erscheint kurz ein Button "Gerät berechtigt" und dann soll ich die ID wieder eingeben...??????


    habe ich irgendeinen Schritt übersehen?


    Danke! Susanne

  • Bei mir kommt zudem schon zuvor die Meldung, dass die Bibliothek derzeit nicht erreichbar ist. Von 100000 mal, klappt rs ca. einmal, tptal nervig :-((

  • Dasselbe Problem für Österreich, und zwar schon seit zwei Tagen; weder in Wien noch Niederösterreich ist eine Anmeldung möglich, verschiedene Accounts, Browser und Betriebssystem probiert.

  • Bei mir kommt zudem schon zuvor die Meldung, dass die Bibliothek derzeit nicht erreichbar ist. Von 100000 mal, klappt rs ca. einmal, tptal nervig :-((

    Dieses Userforum kann das nicht abstellen, hier sind User.
    Eine (möglichst aussagekräftige) Fehlermeldung schickt man entweder an die Heimatbibliothek,
    oder an die ausführende Firma.
    Beide Kontaktadressen finden sich auf der Onleihe- Seite.

  • Seit letzer Woche kein Zugang mehr per onleihe, erst hieß es, falsche Daten, jetzt laedt onlelhe ein Bibliotheksverzeichnis ,,,, seit Tagen.....