Vormerkung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe ein Mail bekommen, daß ein Buch vorgemerkt ist. Nachdem ich den Link angeklickt, angemeldet war und auf die Bibliotheksseite kam, war dieses Buch nicht zu sehen. Unter Vormerkung stand dann "0". Wenn ich dann das Buch gesucht habe, konnte ich sehen, daß es bereits reserviert ist (bis 22.4.14) - vermutlich für mich.
    Wo liegt hier das Problem? Frühere Vormerkungen haben funktioniert!

  • Habe in Opera/Extras/Internetspuren Cookies u. Cache gelöscht. Kein Erfolgt!

  • Soviel ich weiß, kam es letzte Woche durch irgend einen Fehler zum fälschlichen Versand von Vormerker-Mails. Ich bin gerade nicht in der Arbeit und kann es nicht genau wiedergeben. Evtl. liegt da der Hase im Pfeffer.


    Bestimmt, wird nach der Fehlerbehebung ein erneuter Versand sein.


    Steht das Buch noch in der Vormerkerliste ? Als derzeit nicht verfügbar?


    ...und Annonymous hat recht, diese Fragen sollte die Onleihe der Bücherei beantworten.
    Kontaktmail schicken und Fehler melden. Samstag Sonntag kommt eher keine Antwort, aber dann ....

  • Auch ruhig mal "Kontakt" auf der Onleihe-Seite benutzen! Das landet dannn beim Support. Aber die Antwort von charliebrown ist korrekt! Es gab Probleme mit falschen Mails.

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Die Meldung war hier.

    Zitat

    Ausserdem wurden Vormerkermails aufgrund von Zustellproblemen nicht an den Empfänger versandt wurden, sondern als nicht zustellbare Emails an die Bibliotheken versandt.


    Wir haben uns daher entschlossen, den Reservierungsversand von heute manuell zurückzusetzen. Diese werden morgen wieder aktiv und werden dann erneut versandt.


    Nun kann es passieren, dass Nutzer die heute eine Vormerkermail bekommen haben diese nicht ausleihen können. Sie bekommen morgen eine erneute Vormerkermail und können dann das Medium ausleihen. (Quelle s.o.)