Skriptfehler WMP 11 Win Vista Mediennutzungsrecht werden nicht angefordert

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe hier im Forum bereits gesucht und einiges gelesen, eingestellt und bin leider zu meinem Problem hier noch nicht fündig geworden.


    Folgende Meldung beim Erwerb der Mediennutzungsrechte:
    "in dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
    ...
    URL: http://license.onleihe.de/ms/LicenseRequest.aspx
    möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
    ja oder nein"
    So, egal was ich drücke, versucht WMP11 die Lizenz anzufordern. Auch beim aktualisieren passiert nichts weiter.
    Ich benutzte dafür als StandardPlayer den Firefox, IE und GChrome. Nix geht. AktiveX ist neu installiert.
    Irgendwelche Addins werden überhaupt nicht angefordert.
    In den WMP Optionen ist alles korrekt eingestellt, soweit habe ich mich hier schon durchgewurschtelt.
    ... Stunden später...
    So, nun hab ich das Hörbuch mit dem RealPlayer geöffnet, die Rechte wurden wohl erworben. Hörbuch wird abgespielt.
    Versuch nun wieder mit WMP abzuspielen funktioniert. Leider sind die Rechte dort nicht verfügbar. (lt. blaues i) Den Hinweis hier, mit Kies zu syncen klappt leider auch nicht.
    Diese Scriptfehler Meldung kam jetzt nicht mehr.
    Ich vermute allerdings, beim nächsten neuen Hörbuch geht das auch wieder los.


    Hat hier jemand eine Idee?
    Ganz herzlichen Dank!

  • Hast du schon das hier ausprobiert?


    Quelle (Seite 7)

  • Hallo Dimitri,


    ja, das hatte ich auch schon probiert.
    Aber...
    was ich heute noch nicht gemacht hatte, war den IE zurückzusetzen und dieses FixIt zu testen :( Damit und mit einem neuen Hörbuch als Test haben sich, oh siehe da!, die Nutzungsrechte auf meinem PC eingefunden! Ohne Scriptfehler etc.
    Mit dem internen Sync vom WMP auf´s Galaxy gezogen und es ließ sich nun problemlos abspielen.
    Das alles hatte ich aber gestern und vorgestern auch schon probiert. Ich kapier es nicht. aber egal nun gehts ja wieder. Hoffe es bleibt so.
    Danke!

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe das gleiche Problem seit 7 Tagen (benutze allerdings den WMP 12). Habe schon alles mögliche (auch oben genannte Vorschläge) durchprobiert, aber nichts hilft. Wenn ich die Dateien von nem anderen PC abspiele gibt's keine Probleme. Aber an meinem PC tritt ständig dieser blöde Skriptfehler auf. Was kann ich da machen? Hat jemand eine Idee? Ganz herzlichen Dank.

  • Wenn es bei einem geht und beim anderen nicht, hat der andere ein internes Problem. Versuche, den Cache zu löschen, Scripte werden da abgelegt. Vergleiche außerdem die Sicherheitseinstellungen und die WMP-Einstellungen der PCs. Ist dabei etwas auffälliges?

  • Lieben Dank für deine Hilfe. Ich konnte das Problem lösen, indem ich den Internet Explorer bei den Internetoptionen zurückgesetzt habe. Jetzt geht es wieder. :)