Titel kann von PocketBook touch luxe nicht gelesen werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Es passiert mir zum ersten Mal, dass ich einen Titel auf meinem Reader nicht lesen kann, obwohl am Computer alles klappt. Woran kann das liegen?
    Ich habe "Ein weißes Land - Roman" bei onleihe Hamburg ausgeliehen.
    Kann mir jemand helfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    grob

  • Wenn der Titel sich auf dem PC öffnen läßt und auf dem Reader nicht gibt es noch anderfe mögliche Fehlerquellen:

    • Die Datum/Zeit Einstellungen auf dem Reader sind (nicht mehr) richtig (Sommerzeit?)
    • Der Reader hat irgendwie die Adobe ID "verloren" bzw. der Adobe ID auf dem PC wurde geändert oder entfernt
    • Bei der Übertragung der Datei auf den Reader ist etwas schiefgelaufen. In diesem Fall müssten andere (ältere) DRM geschützte epub Dateien sich problemlos öffnen lassen.
    • Ein Hardware Fehler vom Reader, aber das ist m.E. eher unwahrscheinlich

    Auf alle Fällen würde ich empfehlen die Einstellungen von Datum/Uhrzeit auf Reader und PC zu überprüfen. Auch kannst Du versuchen den .epub Datei auf dem Reader zu löschen und das Buch dort aus der Bibliothek zu entfernen, und nachher die epub Datei neu auf den Reader zu kopieren. Auch ist es wichtig NICHT(!) ADE 3 zu benützen.
    Viel Glück :)

  • Ja, vielen Dank, das habe ich schon alles probiert. Es scheint etwas mit der Datei nicht zu stimmen. Inzwischen ist die Bücherhalle Hamburg informiert, und sie werden prüfen, sobald das Buch wieder zur Verfügung steht. Ggf. muss ich es eben noch einmal ausleihen.
    Vielen Dank für die Informationen und herzliche Grüße
    grob

  • Beim nächsten Ausleihen des Titels ging übrigens alles in Ordnung. Es war doch offensichtlich ein Dateifehler. :)