Buch Verfügbar trotz 48 Vorbestllungen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ausleihe: Metropolbib
    Titel: John Grisham - Die Erbin


    Ich habe gerade gesehen, dass obengenannter Titel den ich Vorbestellt habe trotz 48 Vorbestellungen 1 Mal verfügbar ist. Er war zweimal verfügbar, einmal konnte ich ihn ausleihen.
    Leider weiß ich nicht, wie ich das Bildlich festhalten und einfügen kann. X(

    Nur wer aufgibt hat bereits verloren.

  • Das ist leider ein ganz doofer System-Fehler und passiert immer dann, wenn Bibliothek weiter Lizenzen kauft. Also... ein eBook ist 48x Mal vorbestellt, Bibliothek kauft 2 weitere Lizenzen dazu, die neuen Lizenzen werden eingestellt und sind ca. einen halben Tag erst mal verfügbar... denn die Vorbestellungen werden erst mit dem taglichen Systemabschluss eingestellt... Das ist auch ärgerlich für die kaufende Bibliothek, die will ja die Wartendenden zuerst schnell bedienen... geht aber wohl derzeit nicht anders. Wer also das Glück hat, an solch einem "Einstelltag" online zu sein, der kann aus den vollen schöpfen...
    Schönen Abend wünscht
    die Oliv.