Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe nun auch das Problem, dass von mir vorgemerkte Titel nicht ausgeliehen werden können.
    Meiner Heimatbibliothek habe ich zwar schon eine Mail geschrieben, ich glaube aber nicht, dass die vor Dienstag bearbeitet wird.


    Falls man hier was tun kann, gebe ich mal die Titel raus:
    Terry Goodkind: Die Seele des Feuers
    Naomi Novik: Drachenflamme


    Gibts da eigentlich ein generelles Problem, weil das nun doch schon häufiger vorgekommen ist?


    Wär auf jeden Fall super, wenn das bald geregelt werden könnte, ich mag mich nämlich ungern wegen irgendwelcher Fehler öfter wieder hinten anstellen ;)


    Schönes Wochenende!

  • Habe folgende Post dazu von der Onleihe Hessen bekommen:


    Hervorhebung von mir.

  • 23.11.2012, seit 6.45 Uhr: eBooks im PDF-Format sowie ePaper stehen wieder zum Ausleihen und Öffnen zur Verfügung.


    Das steht zwar da, aber trotzdem kann ich das vorbestellte Buch "Polterabend" von Alfred Komarek in der Bilbliothek Köln nicht ausleihen.
    Ich habe es von zwei verschiedenen Rechnern aus versucht und bekomme immer die Meldung "
    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.", wenn ich auf "ausleihen" klicke.


    Bitte helfen Sie mir!

  • Habe das gleiche Problem in Berlin mit: "Der große Krankenkassenratgeber". Bei Auswahl von "Adobe Digital Edition EPUB</abbr> (für E-Book Reader)" und dann ausleihen, kommt "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal."


    Gibt es eigentlich auch erwartete Fehler? Wieso kommt es immer wieder zu solchen Fehlermeldungen? Könnte da ein Admin mal bitte eine Antwort geben?

  • Hallo!


    Möchte "Königs Erläuterungen zu Franz Kafka, Erzählungen II : Teil 2" von Cerstin Urban runterladen, doch da kommt immer dieser dumme Fehler.



    Bitte um Lösung des Problems.

  • Ja, bei der Entwicklung und bei der Fehlersuche.
    Nicht im normalem Betrieb. Da sollten keine Fehler erwartet werden.


    Jain. Manche Fehler kann man auch im normalen Betrieb nicht ausschließen. Von Bedienerfehlern bis hin zu unerwarteten Netzwerkproblemen außerhalb der eigenen Infrastruktur. Einige davon erwartet man, die bekommen dann eine hübsche Erklärung und Lösungshilfe :)

  • Ich bekomme plötzlich auch diesen Fehler, bei einem e-Audio, das nicht vorgemerkt war und zur Zeit verfügbar ist. ("Englisch lernen mit The Grooves - groovy verbs" in der onleihe Niederbayern-Oberpfalz)
    Wie oben beschrieben - im Bibliothekskorb ist es drin und dann beim Ausleihen kommt besagte Fehlermeldung (inzwischen seit 2 Tagen....)

  • Ich bekomme plötzlich auch diesen Fehler, bei einem e-Audio, das nicht vorgemerkt war und zur Zeit verfügbar ist. ("Englisch lernen mit The Grooves - groovy verbs" in der onleihe Niederbayern-Oberpfalz)
    Wie oben beschrieben - im Bibliothekskorb ist es drin und dann beim Ausleihen kommt besagte Fehlermeldung (inzwischen seit 2 Tagen....)


    Wenn Deine Onleihe wie meine ist, sollte es nach 30 Minuten aus dem Korb heraus sein.


    Lössche bitte mal Cookie und Cache und schau, ob es dann noch im Korb liegt. Möglicherweise funktioniert danach auch die Ausleihe wieder.

  • Wenn Deine Onleihe wie meine ist, sollte es nach 30 Minuten aus dem Korb heraus sein.


    Lössche bitte mal Cookie und Cache und schau, ob es dann noch im Korb liegt. Möglicherweise funktioniert danach auch die Ausleihe wieder.

    Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.... Ich kann problemlos alles ausleihen, e-Books, e-Audio, alles kein Thema (auch in den letzten 4 Tagen). Nur dieses eine e-Audio eben nicht.
    Übrigens - mit der besagten Fehlermeldung ist das e-Audio aus meinem Bibliothekskorb verschwunden - aber leider nicht in meinem Konto erschienen (klar ist ja auch ein Fehler aufgetreten ....)
    Cookies und Cache habe ich bereits gelöscht - keine Änderung. Auch mit einen anderen Browser (IE statt firefox) hatte ich keinen Erfolg. Vom Handy aus funktioniert es auch nicht.
    Aber immer (toi, toi, toi) nur dieses eine Medium.

  • Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.... Ich kann problemlos alles ausleihen, e-Books, e-Audio, alles kein Thema (auch in den letzten 4 Tagen). Nur dieses eine e-Audio eben nicht.
    Übrigens - mit der besagten Fehlermeldung ist das e-Audio aus meinem Bibliothekskorb verschwunden - aber leider nicht in meinem Konto erschienen (klar ist ja auch ein Fehler aufgetreten ....)
    Cookies und Cache habe ich bereits gelöscht - keine Änderung. Auch mit einen anderen Browser (IE statt firefox) hatte ich keinen Erfolg. Vom Handy aus funktioniert es auch nicht.
    Aber immer (toi, toi, toi) nur dieses eine Medium.


    Oder ich habe Dich nicht richtig verstanden :) Das klingt für mich, als müßtest Du Dich direkt an den Support Deiner Heimatbibliothek wenden. Vielleicht liest hier auch jemand mit, der das Problem ansehen kann. Tut mir leid, daß ich Dir nicht helfen kann :(

  • Ich versuche jetzt schon den zweiten Tag das reservierte Buch Racheengel von J.R.Ward (Black Dagger13) auszuleihen.
    Ich habe verschiedene Geräte (iPad, iPhone, Windows Rechner) und Uhrzeiten versucht, immer mit der gleichen Fehlermeldung:
    Ein unerwarteter.... später noch einmal.
    Ich würde das Buch wirklich gerne lesen und mich freuen wenn das bald klappt.
    Ich bin in der Bücherei Rüsselsheim und nutze die Onleihe Hessen.


    Über eine schnelle Lösung wurde ich mich sehr freuen

  • Versuche seit ca. 8 Stunden immer wieder, Bücher runter zu laden, aber bekomme beim letzten Schritt immer nur die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Wollte so gern meinen neuen E-Book-Reader einweihen :(

  • Hallo,
    ich habe den Fehler nun bei zwei Büchern im epub Format (Milena Moser: Montagsmenschen und Wiegleb, Susanne: Gewildert - konnte jedoch einen pdf-Titel problemlos runterladen. Sehr ärgerlich - gerade über die Feiertage (Stadtbücherei Freiburg).

  • Ich kann auch problemlos jegliche Bücher im pdf Format ausleihen, beim epub Format scheitert der Vorgang leider jedes mal. (Stadtbücherei Böblingen)


    Sehr ärgerlich solch ein Fehler vor dem Winterurlaub.

  • So ein Mist! Hier auch, Onleihe Wismar. Versuche seit heute morgen ein Buch als Epub runterzuladen, keine Chance. Jetzt hab ich mal testweise ein Buch als PDF probiert, das geht. Dummerweise steht bei dem Buch das ich downloaden wollte, seit eben auch noch "Sie haben dieses Buch bereits ausgeliehen"! Und jetzt ist es bis 10.1. nicht verfügbar! Na super!!!