Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider kann ich seit 30 Stunden ein vorbestelltes Buch nicht herunterladen, nach dem Klicken auf den Downloadbutten erscheint immer die Fehlermeldung : "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal. " Es ist auch egal, ob ich das morgens um 6 oder abends um 23 Uhr versuche. Das Buch würde ich gerne lesen, und es wäre schade, wenn diese Fehlermeldung nicht innerhalb der 72 Stunden verschwindet, die mir bleiben... Was kann ich tun? (Bücherei Marburg)

  • Hallo KarinS,


    versuchst du es immer wieder über den gleichen Rechner?
    Ich hatte neulich das gleiche Problem. Cache gelöscht, Cookies gelöscht, ... hat alles nichts geholfen. Am Abend habe ich es dann über eine anderen PC versucht und es hat geklappt.


    Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, woran es gelegen hat, da beide PCs mit Windows und mit dem gleichen Browser arbeiten. Es kann natürlich auch sein, dass es am Server der divibib lag und am Abend war der Fehler behoben ... ?(


    Vielleicht testest du das einfach mal. Sollte es dann immer noch nicht gehen, wende dich doch bitte an das Support-Team deiner Heimatbibliothek. Wichtig ist dann, dass du auf jeden Fall den Titel benennst, mit dem du Probleme hast!

  • Danke für den Tipp, hatte ich auch schon probiert. Es klappt weder am iPad noch am WindowsPC, ich bekomme das Buch einfach nicht aus dem Korb in mein Medienkonto. Vielleicht liegt es ja am Buch selbst, ich habe es ca. 4 Wochen zu früh bekommen, möglicherweise hatten die anderen Vormerker das gleiche Problem. Es handelt sich dabei um das Buch "Desserts" von GU.

  • Vielen lieben Dank für diesen Link, habe dem Support eben den Sachverhalt geschildert und hoffe nun auf Überprüfung...

  • Hi,


    ich bekomme auch diesen Fehler beim Versuch, ein vorgemerktes Buch auszuleihen. Gibt es irgendwelche Tricks, wie es doch noch klappen könnte?


    Mail an den Support geht auch raus.


    LG

  • Hallo Support, danke für den schnellen Check! Es hat mich sehr gefreut, dass Sie sich so prompt gekümmert haben. Mir hat es jetzt zwar leider nichts mehr genützt (Frist abgelaufen, Vormerkung weg...) aber so tragisch ist das nicht. Ich merke das Buch wieder vor und hoffe, dass bis dahin alles wieder klappt. Schöne Woche!

  • Schön für KarinS.


    Ich habe immer noch den Fehler und kann das vorgemerkte Buch nicht downloaden.


    Und bald laufen die 72 Stunden ab. X(


    LG


    Uschi

  • Es handelt sich um:


    Tal der Hoffnung, von Tom Gamble.


    Wäre toll, wenn es klappen würde.


    Danke schon mal.


    LG
    Uschi

  • Das wäre Ihr Preis gewesen.


    Aber schön für die Anderen, daß Sie nun das Buch ausleihen können.


    Irgendwie macht das keinen Spaß, wenn es erst geht, wenn die Vormerkfrist abgelaufen ist.


    Grüße

  • Hallo,
    auch bei "Alpendöner" von Willibald Spatz tritt beim Versuch es runterzuladen der unerwartete Fehler auf, mit bitte versuchen sie es später nochmal. Bitte auch an die IT weitergeben. Danke!!

  • Hallo,
    auch bei "Mörderische Habgier" von Inge Lempke tritt beim Versuch es runterzuladen der unerwartete Fehler auf, mit bitte versuchen sie es später nochmal. Bitte auch an die IT weitergeben.
    Vielen Dank

  • Hallo,
    Hat leider mit dem Alpendöner trotzdem nicht funktioniert.
    Gruß
    Leser