Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das nützt aber alles nichts: Seit 11.01. ist das Buch "Angelfire 2" nicht ausleihbar und daher dauerhaft verfügbar, also scheinen auch andere das Problem zu haben.
    Vormerken geht übrigens auch nicht.

    Der Titel "Angelfire2" wurde bereits von Bibliotheksseite reklamiert und wird derzeit von der divibib geprüft ...

  • ich habe, wen wundert es, das gleiche Problem mit dem internen Fehler beim Ausleihen.
    Mit Firefox habe ich die beiden Cookies geprüft und dem Support gemeldet.


    Meine Cookies lauten:
    Name: FESLIBID , Wert: MTkw Host: .www.onleiheverbundhessen.de (man beachte den Punkt am Anfang)
    [...]


    Danke für die wirklich gute Fehlermeldung :) Damit kann man was anfangen.


    Der Punkt scheint mir dahin zu gehören, meine Cookies sehen genauso aus und ich habe keine Probleme.

  • Ich habe gerade versucht über die Onleihe von bibnet (Monheim) ein Buch herunterzuladen. Bei dem Buch "Das fremde Haus" von Sophie Hannah kommt diesselbe Fehlermeldung und wenn ich dort auf den Link "Userforum" klicke lande ich hier im Forum.


    Vielleicht kann man es weiterleiten an das zuständige Supportteam?

  • Vielleicht kann man es weiterleiten an das zuständige Supportteam?


    Um einen verbreiteten Irrtum noch einmal klar zu stellen: Dieses hier ist ein "inoffizielles" USERforum - kein Forum der Firma divibib, wo Anfragen an Supportteams weitergeleitet werden können. Allerdings liest man seitens der Onleihe hier gelegentlich mit.


    Ansonsten sind das hier alles Nutzer - und einige Bibliotheksangestellte, die "ehrenamtlich" im Forum tätig sind.


    Für "offiziellen Support" bitte immer die Heimatbibliothek kontaktieren (z. B. über deren Homepage).

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Dieser "unerwartete Fehler" tritt offenbar seit mindestens drei Wochen sowohl bei der onleihe HH als auch S-H auf, und zwar in der Regel direkt nach dem Bereitstellen neuer Bücher und mit Vorliebe am Freitag. Mit der onleihe HH habe ich Kontakt gehabt, dort sagte man mir, daß dies auftrete, wenn mit den Lizenzen nicht ordentlich gearbeitet wurde. Das könne man als Leser allerdings nicht selbst reklamieren, sondern die Meldungen müßten über die zuständige Bücherei weitergegeben werden. Sie wollten es weitergeben (dort arbeitet man nämlich auch samstags...) und siehe da: Im Laufe des Montags paßte es dann. Nur leider nicht immer bei mir, da ich nichts vormerken konnte und nicht ständig an der onleihe lauern kann. Dieses Wochenende hat der Fehlerteufel dann mal bei der onleihe S-H zugeschlagen. Ich finde es kein Problem, wenn mal etwas schief geht, aber wir sind hier vier onleihe-Ausleiher und es hat in den letzten drei Wochen mindestens 10 Bücher betroffen.
    Also, lieber Mitarbeiter, der dafür zuständig ist, es hat ja jeder mal einen schlechten Tag, aber ein bißchen ordentlicher arbeiten wäre auch mal wieder ganz schön.



    Grüße von emilia