Endloses "Bitte Warten"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo


    Ich habe mit calibre einige neue Bücher auf den Tolino geladen. Nach dem dem "Entfernen" vom Rechner kommt die Warte-Box "Bitte warten" mit den drei laufenden Punkten.
    Auch nach mehr als einer halben Stunde änderte sich daran nichts.
    Also habe ich einen Reset versucht. Tolino bootet und... macht anscheinend da weiter, wo er aufgehört hat: er zeigt die Wartebox.


    Ich habe den Tolino an der Rechner angeschlossen und über calibre die geladenen Bücher wieder entfernt , was ohne Probleme ging, zumindest aus Sicht von calibre.
    Auch im Explorer sind die entsprechenden Dateien nicht mehr zu sehen.


    Nach entfernen vom Rechner kommt... Die Wartebox!


    Weiß jemand, wie lange man warten muss ;)
    Hab ich was falsch gemacht?
    Kennt jemand das Verhalten und hat eine Lösung?


    Danke für jeden Tipp


    tolino55






  • Hallo


    das Problem hat sich gelöst.


    Bei der weiteren Untersuchung des Problems ist mir aufgefallen, dass die SD Karte im Tolino beim Anschluss an den Rechner nicht von diesem erkannt wurde.
    Daher habe ich die Karte aus dem Tolino entfernt, die Kontakte gereinigt und wieder eingesetzt.
    Nach einem erneuten Reset wurde die Karte vom Tolino und vom Rechner erkannt und ich habe die Bücher auf den Tolino kopieren können.
    Nach Trennen der Verbindung vom PC wurden die Bücher auch problemlos erkannt und waren lesbar.


    Danke für die Hilfe.
    tolino55


    PS: Die betroffenen Bücher waren "Eigenbau" und daher ohne DRM. Damit funktioniert calibre recht gut.

  • das Problem hat sich gelöst.


    Schön :)


    PS: Die betroffenen Bücher waren "Eigenbau" und daher ohne DRM. Damit funktioniert calibre recht gut.


    Das hättest Du uns sagen sollen. Derselbe Fehler kann unterschiedliche Ursachen haben. Hier gehen wir davon aus, daß es um Onleihe-Medien geht.